Neukauf eines G6 - SR oder LR?

:grinning_face: Hallo zusammen, wollen am Dienstag beim Händler in Siegen einen g6 bestellen. Sind uns noch nicht einig ob, es die einfachste Variante oder der mittlere sein soll. Es handelt sich ja eigentlich nur um 70 km mehr Reichweite. Kann uns jemand einen Tipp geben

Die Frage ist irgendwie nicht logisch sorry… Der G6 Performance ist immer der Allrad (AWD). Da ist der Akku 80.8kwh, Ausstattung (bis auf Innenfarbe/Anhängerkupplung/Aussenfarbe) fix. Der AWD macht Spass aber ob man ihn braucht kann man nur selbst wissen, da er ein wenig mehr Verbraucht als die anderne (Standard Range/Long Range). Also ist die Frage eher ob es ein G6 Standard Range/Long Range/Performance werden soll?

1 „Gefällt mir“

Sorry habe mich vertan, meinte eigentlich den Standard. Weil der Händler den Long Range priorisiert hat, den wir auch gefahren sind. Sind eigentlich wenigfahrer mit Kurzstrecken, Max. 2 mal im Jahr was längeres. Über eine hilfreiche Antwort freuen wir uns sehr, zumal das unser 1. e Auto wird.

Die „kleine“ Version hat eine stark zusammengestrichene Serienausstattung. Schaut Euch das genau an - wenn Ihr das meiste davon nicht braucht, könnt ihr etwas Geld sparen. Ich würde aber schon wegen des doch überschaubaren Aufpreises (gemessen am Fahrzeugpreis) zum LR raten.

2 „Gefällt mir“

Lieben Dank erstmal für die Liste. Hoffentlich nerve ich nicht, aber ich sehe ihr habt den in weiß, den wir auch möchten. Ich weiß nur nicht, ob die hellgrauen (fast weiß) sitzbezüge auch blaue Jeans vertragen. Es sind so viele fragen(das technische kommt auch noch) aber deshalb bin ich auch diesem Forum beigetreten. Und danke für die Zeit

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich zum Performance greifen, ansonsten zum Long Range

Wen meinst Du mit „ihr“? Ich hab den P7, keinen G6. :sweat_smile:

Falls es finanziell machbar ist, würde dir unbedingt zur mittleren Variante, also dem LR raten. 70 km mehr Reichweite hört sich erstmal nicht viel an, macht aber in der Praxis einen großen Unterschied - vor allem im Winter. Außerdem ist die Ausstattung deutlich besser. Du bekommst z.B. Ledersitze statt Kunstleder und einen deutlich schnelleren Prozessor für die Assistenzsysteme.

Die größere Batterie (80,8 vs 67,8) im Long Range fährt man zwar erstmal spazieren (mehr Gewicht) aber da hat man auch wenn man den Kleinen länger fahren will mehr Reserven. Die geringere Ladeleistung ist eher denke ich zu vernachlässigen. Dann Nappaleder vs. Kunstleder und die Massagesitze auch noch. Das sind halt 4.000€ mehr und diese Entscheidung kann euch keiner abnehmen.

Aus meiner Sicht sollte man den LR nehmen, weil die Ausstattung einfach besser ist. Die Preisdifferenz spiegelt das zu gering wieder.

2 „Gefällt mir“

Würde, wenn finanziell machbar, auch eher den LR empfehlen. Der SR ist von der Ausstattung her doch ziemlich begrenzt worden. Wenn Ihr kauft und nicht least, wäre wahrscheinlich auch der Wiederverkaufswert für nen LR höher. Bzw. mehr Ausstattung = mehr Interessenten im Gebrauchtwagensektor.

Soll es denn definitiv n FL sein? Falls es euch primär um den Preis gehen sollte, könnte man m.E. auch n gutes Schnäppchen mit nem vFL machen! Da wäre es dann auch, dank identischer Ausstattung, egal ob SR oder LR. Zumindest wenn man nicht zwingend den großen Akku braucht

2 „Gefällt mir“

Bin zwar nicht blond, aber was ist fl :sleeping_face:

Facelift / Vorfacelift war gemeint.

Danke erstmal an alle für eure vielen Tipps. Habe nun das WE ^zeit um eine Auswahl zu treffen. Fragen kommen sicherlich später, wenn wir das Ding dann haben.:waving_hand:

Ich habe den mit den hellen Sitzen und habe bisher keine Probleme mit Jeans.

Bestelle den Jens von Wahl einen schönen Gruß von Markus. (Gießen gelesen, du fährst aber nach Siegen, da gibt es bestimmt auch einen Jens)

Edit:
Fast vergessen, ich würde definitiv zum LR greifen, wenn es monetär machbar ist.