Neuwagen riecht streng

Wir hatten letztes Jahr bei unserem Schweden Roadtrip eine Hütte mit sehr strengem Kühlschrank-Geruch (war echt übel). Haben dann Kaffee (Bohnen und gemahlenen, weil viel hilft viel) in der Hütte verteilt. Nach 30 min war der Geruch neutralisiert.
Eventuell ein paar Bohnen in einer Glasschüssel auf das Armaturenbrett stellen und damit in die Sonne?
(Im Auto hab ich das noch nicht versucht)

1 „Gefällt mir“

Im Auto was aus den Niederlanden geraucht?:melting_face:

2 „Gefällt mir“

Wieso denn erst in die Heimat, wenn das eigene Zeug auf’m Balkon wächst?

1 „Gefällt mir“

Wegen des Auto-Geruchs.

Nutzt doch den den den..äh…soenso reinigungsmpdus der Klimaanlage. Da wird der Innerraum erhitzt etc…

2 „Gefällt mir“

Den wollte ich auch schon vorschlagen! :nerd_face:

Auf das Ergebnis bin ich dann gespannt . So stehts auch im Handbuch bei Geruch .

Ich hatte den auch schon laufen, aber nicht furchtbar lange (ca. 5 Minuten). Gebracht hat es da nichts.

Vielleicht kann ich es heute nochmal probieren, das Wetter sorgt ja schonmal dafür, dass die Hitze im Auto nicht so enorm ist.

ggf. einfach jeden Tag 2x über ne Woche laufen lassen

Ich verstehe aber was du meinst.

Ich fahre gerade übergangsweise einen neuen Audi Q5 von meinem Chef – ein ungenutztes Firmenfahrzeug, das erst ca. 5.000 km runter hat und in dem halben Jahr kaum gefahren wurde. Dieses Auto hat diesen typischen Neuwagengeruch, den ich eben von Neuwagen kenne. Als ich den XPENG G6 ausprobiert und auch im G9 mal probegesessen habe, war der Geruch total anders – meiner Meinung nach eher chemisch und unangenehmer.

Die werden da wohl andere Klebstoffe etc nutzen.
Ist nur meine persönliche meinung aber ich finde den „klassischen“ Neuwagengeruch geiler :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mein XPeng riecht wie „Neuwagen“. Ich würde da echt zum Händler stiefeln.

2 „Gefällt mir“

Good to know.
Ich bin gespannt wie das bei mir sein wird wenn er ausgeliefert wird.

1 „Gefällt mir“

Dagegen hilft nur, Fenster und Türen schließen und Vorsicht an der …… nein. Mal eine Vasco da Gama im Auto durchdamfen und dann riecht nichts mehr. Scherz, evtl mal alles abwischen mit leichter Seifenlauge.