Ich habe meinen G6 seit einer Woche. Er riecht.
Das hätte ich bei einem Neuwagen auch erwartet, aber er riecht nicht angenehm nach Neuwagen, sondern nach Chemie. So sehr, dass man beim Öffnen der Tür direkt erschlagen wird.
Positiv kann ich anmerken, dass mir davon nicht schlecht wird (im Gegensatz zu einem ähnlichen Geruch bei dem BYD, den wir zur Probefahrt hatten).
Frage nun: wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis der Geruch besser wird? Oder riecht nur mein G6?
@Lucas … das kann ich bestätigen. Mein G9 mit Premium-Paket hat ebenfalls sehr nach undefinierbarer Chemie gerochen…nachdem er sich in der Sonne aufgeheizt hatte. Erwartet hätte ich eher einen frischen Geruch vom Nappa-Leder. Bei der Übergabe im kühlen Verkaufsraum war er völlig unauffällig.
Das ist mir jetzt beim P7+ auch als erstes aufgefallen. War ein schwarzer der in der Sonne stand und ich habe mich nur mal fünf Minuten reingesetzt. Angenehm roch es jetzt nicht. Eher nach Chemie. Sollte eigentlich eher nach Leder riechen dachte ich mir noch so.
Das ist mir schon klar. Das sind halt relative junge Leute, die nie im Leben Kontakt mit echtem Leder hatten geschweige denn mal ein einem Auto mit echten Ledersitzen gesessen sind.
Danke für die Blumen aber mit 38 habe ich gelernt das man nicht mehr zu den jungen Menschen zählt…leider. Und was echtes Leder ist kann ich schon beurteilen und der P7+ ist zumindest bei den Sitzen ja mit Echleder bezogen ab LR Variante
Ich verstehe dich und mein G6 hat auch Nappa (gleiche Quali wie P7+, saß drin), so richtiges Lederfeeling ist das nicht - was nicht schlecht ist, nur eben anders.