Neuwagen riecht streng

Ich habe meinen G6 seit einer Woche. Er riecht.
Das hätte ich bei einem Neuwagen auch erwartet, aber er riecht nicht angenehm nach Neuwagen, sondern nach Chemie. So sehr, dass man beim Öffnen der Tür direkt erschlagen wird.

Positiv kann ich anmerken, dass mir davon nicht schlecht wird (im Gegensatz zu einem ähnlichen Geruch bei dem BYD, den wir zur Probefahrt hatten).

Frage nun: wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis der Geruch besser wird? Oder riecht nur mein G6?

Weder mein P7, noch mein G6 haben stark nach Neuwagen gerochen.
Waren beide total neutral für meine Nase.

Hat der Stift bisschen Terpentin verschüttet, beim aufbereiten :joy::sweat_droplets:

Meiner roch bei Auslieferung nicht bemerkenswert. Wenn es wirklich so übel ist, würde ich eher mal mit Deinem Händler reden.

@Lucas … das kann ich bestätigen. Mein G9 mit Premium-Paket hat ebenfalls sehr nach undefinierbarer Chemie gerochen…nachdem er sich in der Sonne aufgeheizt hatte. Erwartet hätte ich eher einen frischen Geruch vom Nappa-Leder. Bei der Übergabe im kühlen Verkaufsraum war er völlig unauffällig.

1 „Gefällt mir“

Meiner hat das nicht. Weder in der Sonne noch sonst.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir jetzt beim P7+ auch als erstes aufgefallen. War ein schwarzer der in der Sonne stand und ich habe mich nur mal fünf Minuten reingesetzt. Angenehm roch es jetzt nicht. Eher nach Chemie. Sollte eigentlich eher nach Leder riechen dachte ich mir noch so.

Leider ist „in der Sonne“ im Moment ja Dauerzustand…

Meiner hat so ein etwas süßlicher Geruch, sehr angenehm. Riecht wie neu.

Meiner riecht seit M toll, wenn er in der Sonne steht. Das Aromateil gefällt mir

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich war der Kunststoffreiniger mit Ledergeruch alle.

Sicher dass es nicht der Lederreiniger mit Kunststoffgeruch war und der eben nicht alle war? :face_savoring_food:

Ja sicher :slight_smile:

Denn mit Leder kommt man ganz sicher nicht in Kontakt.

Ich denke, dass die mit Premiuminnenraum das anders sehen.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir schon klar. Das sind halt relative junge Leute, die nie im Leben Kontakt mit echtem Leder hatten geschweige denn mal ein einem Auto mit echten Ledersitzen gesessen sind.

Danke für die Blumen aber mit 38 habe ich gelernt das man nicht mehr zu den jungen Menschen zählt…leider. Und was echtes Leder ist kann ich schon beurteilen und der P7+ ist zumindest bei den Sitzen ja mit Echleder bezogen ab LR Variante :wink:

Ich verstehe dich und mein G6 hat auch Nappa (gleiche Quali wie P7+, saß drin), so richtiges Lederfeeling ist das nicht - was nicht schlecht ist, nur eben anders.

1 „Gefällt mir“

Bezgl. des Geruchs, bei geöffneten Türen ein paar Stunden in der Sonne ausdünsten lassen, mehrmals wiederholen, sofern möglich.

Backpulver offen im Fahrzeug deponieren kann auch helfen.

Vielleicht haben andere ja auch noch Tipps.

Wahrscheinlich regnet es jetzt tagelang…

3 „Gefällt mir“

Du kannst ihn auch stundenlang bei Regen offen stehen lassen. Danach riecht er definitiv auch anders. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich wollte meine Sitze nicht in grün und pelzig.

3 „Gefällt mir“