Ich habe heute mal unsere Sitze des P 7 mit Lederpflege behandelt.
Dabei fiel mir auf , dass ich 2 verschiedene Frontsitze habe !?
Der Schulterbereich des Fahrersitzes ist gelocht , also der ganze mittlere Lehnenbereich .
Und der Beifahrersitz nur bis zu den Schultern .
Ist das normal ?
Mich machte auch stutzig , dass ich weit unter dem Fahrersitz eine etwas angerauchte Zigarette fand !? Bei uns raucht keiner und ich habe noch nie einen mitgenommen .
Komisch .
Wer von den P 7 P Fahrern mit dem " Luxuspaket kann mir mal Auskunft geben?
Gruß Heinz !
Hej Heinz,
gerade schnell geschaut - habe dieselbe Konfiguration, beim Fahrer gelocht, beim Beifahrer glatt, siehe Bild.
Bzgl der Zigarette: vllt einfach mal per Schuhlift ins Auto getragen?
Grüße Al
Oh, erst mal vielen Dank ! Da bin ich beruhigt !!
Zur Zigarette , die ist unversehrt, nur kurz angeraucht .
Vielleicht hat die der Aufbereiter vergessen .
Danke Dir !!
Kann es sein das der Lautsprecher in dem Bereich beim Fahrer sitzt? Oder gibt es das im P7 nicht?
Kann ich mir nicht vorstellen .
Mir ist mal eine durch ein entgegenkommendes Fahrzeug reingeflogen. Ich hab hinten links das Fenster offen gehabt, der kam mir entgegen, schnippste sie aus dem Fenster - exakt bei mir auf die Rückbank.
bei den P7+ LR die ich gefahren bin sind scheinbar beide Sitze gleich. Siehe BIld. Erscheint mir irgendwie unlogisch warum das unterschiedlich sein soll.
P7 ist aber ungleich P7+, von daher schon möglich dass es unterschiedlich ist, auch wenn sich mir der Sinn dahinter auch nicht erschließen mag und es irgendwie „falsch“ aussieht
Die Sitze sind in der Tat nicht gleich aber auch schon aufgrund der einstellungsmöglichkeiten.
Der beifahrersitz z.b hat keine Lordosestütze.
Ich habe aber gerade eben auch noch mal für dich nachgeschaut mein p7p hat auch perforiert am Fahrer und unperforiert am Beifahrer
Danke für s Nachschauen ! Jetzt bin ich beruhigt .
Wollte mal kurz meine Erfahrung mitteilen.
Habe ja jetzt , nach einem 3/4 Jahr , 12 Tsd. KM , meine Sitze gepflegt .
DAS produkt kann ich empfehlen.
Das Leder bleibt schön matt , nicht speckig .
Hoffe , dass es damit etwas vor der Austrocknung und den UV Strahlen geschützt wird .
Das Produkt kann man auf alle Fälle hernehmen.
Ich persönlich nutze Ein Leder Max Pflegeset, Reiniger und conditioner getrennt, saugut das zeug. Wer mehr dazu wissen will gerne fragen oder PM
hast Du das auch in anderen Autos vorher benutzt? ich hatte noch DrWack A1 Lederpflege (Set) vom Volvo XC60 und Mazda CX-60 über und da verbrate ich hier gerade die Reste…
Nutzt Du das Nigrin für alle Flächen im Innenraum, die nach Leder aussehen? Ich meine, es ist ja nicht alles Leder zB vorne Armaturenträger oder Mittelkonsole…
Bin für alles, was die Pflege erleichtert offen, vor allem nach dem Urlaub muss erstmal Meerwassersalz-, Sonnencremeflecken und Sand entfernt werden…
Ich habe das Nigrin nur für die Sitze benutzt.
Gereinigt habe ich die Sitze vorher nicht . Sind ja noch rech neu . Das Nigrin habe ich zum ersten Mal benutzt und bin pos. beeindruckt . Früher verschiedene andere Pflegemittel .
Für Türen , Armaturenbrett und sonstige Kunststoffteile benutze ich schon seit Jahren Koch Refresh Cockpit Care . Da bleibt alles schön seidenmatt , nicht so speckig .
Wenn man eine Holzplatte 1mm dick lackiert, wie reinigt man die? Mit einer Holzpolitur oder mit einem Kunststoffreiniger?
Mit Silicon Entferner .