Lederpflege im G9

Hey zusammen, was nutzt ihr zur Pflege der Sitze Ablagen und Verkleidungen im G9?

Hab schon viel von Koch Chemie gelesen, nutzt ihr dazu nur die normalen Tücher oder habt ihr spezielle Handschuhe oder Lappen?

Komme Dienstag von der Kur heim und würde gern den G9 mal von vorne bis hinten durchreinigen, inkl. Außen handwäsche.

Ich nehme Polstar von Koch. Das Ganze in einem Schaumspender. Den Schaum entweder mit einer Bürste ganz leicht einarbeiten (da braucht es keinen Druck) und mit einem weichen Mikrofaser abnehmen.
Alternativ genügt auch nur das Mikrofasertuch.

sowas in der Art:
Schaumspender

oder hier als Set
Set Koch Chemie

ich nehme das Meguiars + Mikrofasertücher

Ich arbeite seit Jahren mit diesen Reinigern und Pflegemitteln, in folgendem Intervall und bin sehr glücklich mit der Langlebigkeit, der Qualität der Produkte und dem sichtbaren Ergebnis im Auto:

Wenn ich lese, welchen Aufwand ihr mit der Fahrzeugpflege betreibt, fühle ich mich gleich ganz schlecht :face_with_peeking_eye: :sweat_smile:

Putzt du noch oder fährst du schon?

Ich verwende für die Lederpflege im Auto aufgrund guter Erfahrung mit meinem Oldtimer Produkte von vormals Lederzentrum, jetzt Finisher. Läuft aber auch unter KochChemie.
Leider ist deren Lenkradset nur für schwarze Lenkräder, da muss ich mir für unseren G6 etwas anderes suchen, da bei uns eine Lenkradpflege deutlich öfters zum Tragen kommt, als Sitzbehandlungen.

Der Vorgänger meines G6 war auch schon mit Vollleder ausgestattet sowie Sitzlüftung. Und wir haben fast bei jeder Fahrt auch den Hund mit dabei. (der sitzt jetzt neu im Kofferraum)
Folgendes Produkt hat auch nach 150.000km dafür gesorgt das Leder noch sehr gut aussah und nicht verknittert oder rissig.

Säubern mit „Bense & Eicke, B & E Sattelseife mit Schwamm“.

Pflegen mit Lederfett oder Lederöl auch von der Marke. Gibt es auch mit Bienenwachsbestandteilen.

Fairerweise muss ich sagen, da war das Leder fast schwarz. Im G6 ist es eher hellgrau.
Ich probier’s mal an einer unauffälligen Stelle und sag dann was dazu.