Newbee: Grüße aus Hannover

Guten Morgen in die Community, mein neuer G6 steht seit gestern in der Garage. E-Mobilität ist absolut neu für mich - bin noch ziemlich erschlagen von den neuen Features.

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch!

10 „Gefällt mir“

Glückwunsch und schöne Grüße aus Barsinghausen :waving_hand:t2:

Willkommen im Forum! Was für ein G6 ist es denn geworden? Farbe außen/innen? Gekauft oder geleast? Have fun :slight_smile:

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum neuen Auto aus Langenhagen.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und noch ein neuer aus dem Raum Hannover. Ich komme aus Uetze bei Hannover.Zeig mal ein paar Bilder von dein neuen Schätzchen.

Glückwunsch und willkommen.

Grüße aus Schaumburg

Ps: jetzt können wir bald einen Club gründen, Xpeng-Hannover (und umzu😂 )

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Club

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen! Ein Servus aus dem Münchner Norden!

Daran hab ich wirklich dran gedacht. Wäre doch ne feine Sache :smiling_face:

Glückwunsch von noch einem Barsinghäuser!
Gruß Heinz !

Cool, hast dich schon mit Ladeanbietern auseinander gesetzt? Kannst du daheim laden?

Glückwunsch vom nächsten Schaumburger, und allzeit gute Fahrt.

Ah, hab ich doch neulich richtig gesehen, dass da ein G6 durch Obernkirchen gefahren ist :face_savoring_food:

Herzlich willkommen im Forum.

Ich bin mir sicher, dass du dich an die neuen „Möglichkeiten“ sehr sehr schnell gewöhnen wirst und diese dann auch nicht mehr missen willst

Jupp hab den schon länger, und bin richtig zufrieden.

Danke für die vielen warmen Worte. Xpeng-Fahrer scheinen eine ausgesprochen nettes Völkchen zu sein.

Um ehrlich zu sein: Hatte an diesem Wochenende eine Familiensache mit Hausstand-Auflösung - und der “Familienrat” hat einstimmig beschlossen: Mit dem neuen Auto machen wir da gar nichts. Der bleibt schön in der Garage. Die erste richtige Probefahrt muß noch warten - doch halt: Eine kleine erste Runde bin ich heute schon gefahren, nämlich um den geliehenen Anhänger wieder zurückzubringen. (Fast) Jungfernfahrt als Gespann - nicht schlecht, oder?

Mein aktuelles Problem ist: Wie fährt man die Karre wieder runter?? Der FXH (heißt doch so, oder?) sagte, Du mußt nur mit dem Handy ein paar Schritte weggehen, dann geht er aus. Pustekuchen. Alle Lichter und Displays sind an, und auch manuelles Verriegeln geht nicht, weil: “Da sitzt noch jemand auf dem Fahrersitz.” Kennt Ihr das?

Zur Zeit mache ich den Wagen also mit der Blitz-Taste vorn am Dach aus.

Leider habe ich erst nach den Feiertagen richtig Zeit, mich um das Schätzchen zu kümmern. Bis dahin grüßt er mich aber immer freundlich, wenn ich mein Fahrrad aus dem Schuppen hole.

Moin :slight_smile:
Also, der Wagen ist aus, sobald du ihn verriegelst. Nutze einfach den „normalen Schlüssel (Keyfob)“ bis das mit dem öffnen/verriegeln mit dem Handy klappt. Was die Meldung angeht, das noch jemand auf dem Sitz sitzt, da gibt es eine Einstellung im Nenü, welches die Sitzbelegung auf der Rückbank prüft, wenn diese Einstellung aktiviert ist. Hast du denn was auf der Rücksitzbank liegen.

Ich denke, sobald die G6/G9 gleich wach werden, kommen die genaueren Hilfe-Tipps :slight_smile:

Das war schon mal ein guter Tipp. Einfach mal die Sommerreifen, die vom Händler netterweise hinten rein gelegt wurden, rausnehmen… Mit dem KEYFOB(!!) hat’s vorher auch nicht funktioniert. Aber egal. Danke in jedem Fall.

Alles weitere dann in den passenden Threads.

Okay, das wundert mich. Liegt dann wohl an dem aktiven Check ob noch jemand im Auto ist. Kann man im Auto im Menü deaktivieren.