Nio im Allgemeinen

War neben Xpeng auf der Messe. Das Teil wird sehr sehr gut ankommen. Hat auch Heckantrieb und einen großen Frunk. Mir hat er sehr gut gefallen.

Ich war auf der IAA drin gehockt, aber für mich mit 1,96m definitiv zu klein gewesen

Aber er findet zu 100 Prozent seine Käuferschicht. Aber halt nicht für Riesen. :grin:

Das denke ich auch!

1 „Gefällt mir“

Mit dem Nio ET5 2000km ohne chinesische Begleitung durch China.
Sehr positiver Bericht hinsichtlich Batterie Swap.
30 Mio pro Jahr (also etwa 80.000 am Tag) gibt es laut NIO davon in China.

paywall

1 „Gefällt mir“

Das schon heftig. Das kann auch wie gesagt klappen, wenn die Kosten nicht überhand nehmen und die Dichte vorhanden ist. Aber die Ladezeit wird irgendwann schneller sein als der Swap.

1 „Gefällt mir“

NIO kommt noch, der ES8 hat mit 65 % der Auslieferungen im Januar aber auch Dampf gegeben. Erstaunlich das sie 17.646 in so kurzer Zeit von einem Modell produzieren konnten.

1 „Gefällt mir“

Habe ich gestern auch gelesen, hätte ich nicht gedacht :+1:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück haben sie im Januar nur eines in Deutschland verkauft :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Ist wohl größtenteils per OTA möglich von daher gar nicht so drastisch wie die Überschrift es vorzugeben scheint.

Ach so ein Rückruf ist das. :roll_eyes:

Ich habe in den letzten Monaten nur zwei Nio auf der Straße gesehen und einer davon war auch noch eine Eigenzulassung :see_no_evil_monkey:

in China laufen die wohl ganz gut. Hatten zum CNY einen Batterie-Swap Rekord

Also den Firefly finde ich wirklich wunderschön und gelungen!

1 „Gefällt mir“

Den finde ich auch gut

1 „Gefällt mir“

Ist halt sowas wie der Mini. Preislich passt halt Nio 0. Obwohl in China bei Taxis recht beliebt

1 „Gefällt mir“