Hallo aus Dresden. Ich fahre seit 2020 vollelektrisch. Zur Zeit einen Hyundai Kona 64kw. Mittlerweile stehen 100000 km auf dem Tacho. Ich habe mich in den G6 schockverliebt, Anfang Dezember ist ein Probefahrt Termin vereinbart und anschließend wird der LongRange bestellt. Hier im Forum erhoffe ich mir bereits im Vorfeld hilfreiche Tipps und wertvolle Informationen. Über die Probefahrt und den Bestellvorgang werde ich selbstverständlich berichten.
Herzlich Willkommen!
Hui, 100.000km ist natürlich ordentlich! Zufrieden mit dem Kona gewesen?
Schön, dass du dabei bist - berichte gerne von deinen Eindrücken.
Willkommen im Forum! Und viel Vergnügen!
Ja, außer einer neuen 12V bisher keinerlei Probleme. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 16,1 kw/100km. Der State of Health des Akku ist mit 99,2% immernoch zufriedenstellend.
Auch von mir als Ex - Kona 64 kWh Fahrer einen herzlichen Willkommensgruß!
So einige Schalter, Frunk, HUD und geringeren Verbrauch habe ich ganz schön vermisst. Aber der Hinterradantrieb mit seinem Grip ist schon eine andere Welt. Ganz zu schweigen von der elektrisch ausfahrenden AHK ist die Materialanmutung eine ganz andere als im Kona. Auch wenn die Assistenten noch einiges zu Wünschen lassen, habe ich den Tausch nicht bereut. Und jetzt nach vier Monaten habe ich mich an die Sprachbefehle und den Touchscreen gewöhnt. Besonders wohl fühlen sich meine Frau und ich durch die höhere Sitzposition auf den Memorysitzen, das Platzangebot und die Ruhe im Auto.
Moin und Willkommen, …
das sollte wohl hinzubekommen sein ![]()
Lieber Gruss ins schöne Dresden ![]()
Gestern wurde die Probefahrt absolviert. Zwar mit einem VfL Performance, ich war aber trotzdem begeistert. Lediglich die Rekuperation musste ich auf niedrig stellen, da ich von meinem Kona das sanfte Rollen gewöhnt war. Was mir noch aufgefallen ist war die nicht immer eindeutige Ampelerkennung. Ich stehe in der Linksabbieger Spur die Ampel zeigt Rot. Im Auto wird die mittlere Ampel (Geradeaus) angezeigt. Die Rechts und Linksabbiegeampel ist im Auto grau und zeigt nichts an. Als ich Grün hatte war auch die Geradeaus Ampel im Auto grün….. IsIst m. E. ein kleinerer Bug.
Das Auto ist wesentlich leiser im Innenraum als mein Kona.
Bestellt wird nächste Woche, wenn ich vom Autohaus ein Angebot für mein jetziges Fahrzeug habe.
Was ich noch wissen wöllte, von Pagopace gibt es einen NFC Ring, mit diesem kann zB. ein Tesla aufgeschlossen und gestartet werden. Könnte das mit dem Xpeng auch funktionieren , da es ja eine NFC Karte mit dazu gibt.
Also derzeit ist immer nur die Ampel gerade aus grün oder Rot, die anderen Pfeile nie. Ich vertraue dem nur bedingt, da der grün zeigt, wenn geradeaus grün wird, du aber auf einer abbiegespur stehst die rot hat.
Wir haben mit Transiett hier auch einen Aufkäufer als Partner, gerne auch mal Tareg mit Hinweis auf das Forum kontaktieren.
Danke für den Tipp, aber Transiett macht nur Angebote für Fahrzeuge unter 100000 km Laufleistung. Da bin ich 2000 km drüber.