Hallo aus Dresden. Ich fahre seit 2020 vollelektrisch. Zur Zeit einen Hyundai Kona 64kw. Mittlerweile stehen 100000 km auf dem Tacho. Ich habe mich in den G6 schockverliebt, Anfang Dezember ist ein Probefahrt Termin vereinbart und anschließend wird der LongRange bestellt. Hier im Forum erhoffe ich mir bereits im Vorfeld hilfreiche Tipps und wertvolle Informationen. Über die Probefahrt und den Bestellvorgang werde ich selbstverständlich berichten.
Herzlich Willkommen!
Hui, 100.000km ist natürlich ordentlich! Zufrieden mit dem Kona gewesen?
Schön, dass du dabei bist - berichte gerne von deinen Eindrücken.
Willkommen im Forum! Und viel Vergnügen!
Ja, außer einer neuen 12V bisher keinerlei Probleme. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 16,1 kw/100km. Der State of Health des Akku ist mit 99,2% immernoch zufriedenstellend.
Auch von mir als Ex - Kona 64 kWh Fahrer einen herzlichen Willkommensgruß!
So einige Schalter, Frunk, HUD und geringeren Verbrauch habe ich ganz schön vermisst. Aber der Hinterradantrieb mit seinem Grip ist schon eine andere Welt. Ganz zu schweigen von der elektrisch ausfahrenden AHK ist die Materialanmutung eine ganz andere als im Kona. Auch wenn die Assistenten noch einiges zu Wünschen lassen, habe ich den Tausch nicht bereut. Und jetzt nach vier Monaten habe ich mich an die Sprachbefehle und den Touchscreen gewöhnt. Besonders wohl fühlen sich meine Frau und ich durch die höhere Sitzposition auf den Memorysitzen, das Platzangebot und die Ruhe im Auto.
Moin und Willkommen, …
das sollte wohl hinzubekommen sein ![]()
Lieber Gruss ins schöne Dresden ![]()