Mein Xpeng schaltet Warnblinkanlage an bei Notbremsung, ob die Bremslichter auch anders leuchten weiß ich nicht.
Lauf doch einfach mal hinterher und schau nach, kann doch nicht so schwer sein ![]()
Aber eigentlich hätte ich schon gedacht, das haben alle modernen Fahrzeuge. Also dieses blinkende Bremslicht…
aber das wird XPeng ja wohl auf dem Schirm haben. Mit „Zulassung“ ist ja vermutlich jedes einzelne Auto gemeint, und nicht die allgemeine Typgenehmigung für ein Model? Also alle G6, die ab Juli zugelassen werden, müssen das können? Und alle G9 und P7+ auch…!?
Das hatte ich jetzt auch mal auf der Autobahn - einer zieht plötzlich und ohne Blinker nach links raus während ich mit 120 gemütlich überholen wollte. War sehr positiv davon überracht, dass der G6 neben der sehr guten Bremsung auch automatisch das Warnblinklicht angeschaltet hat und somit Fahrzeuge hinter mir aktiv und völlig selbstständig gewarnt hat. Anmerkung: Es war nicht nur ein normales Warnblinklicht (gemäß Geräusch des Warnblinkers im Innenraum) in Bezug auf die An/Aus Geschwindigkeit der Warnblinker, sondern gemäß Geräusch eine 2-3fach so schnelle Warnblink-Variante. Überprüfen konnte ich das natürlich nicht, aber das Warnblink-Geräusch im Innenraum kam wirklich viel schneller hintereinander als regulär.
Das wirst du, wenn du nicht willst das die Bremsen vergammeln, öfters hören. ![]()
Haha, das stimmt wohl. Das Freibremsen habe ich mir seit letzer Woche auch angefangen - aber bisher noch nicht so dolle. Muss ich noch dran arbeiten, allerdings sind die Riefen in den Bremsscheiben nun auch schon wieder weg. Beim nächsten Mal teste ich das und latsche etwas mehr rein ![]()
BYD hat ja auch sowas cooles wie den Auffahrtsschutz. Bevor dir einer drauf fährt blinkt Warnblinker schnell um ihn aufzurütteln hinter dir.