Notschlüssel nachmachen

Ich habe meinen Notschlüssel nachmachen lassen. Das ist der verwendete Rohling für den P7:

(8mm breit, 2.95mm hoch)

Würde beim G6und G9 da nicht das Plastik stören, wegen den ausklappbaren Griffen ? Schlüssel zu lang ?

Es stört ein bisschen, aber es geht. Zur Not kann man es ja abfräsen.

Was hast du für den Schlüssel bezahlt?

27€ (Rohling+fräsen)

Da kann man wirklich nicht meckern. Ich werde das jetzt auch mal angehen. Bei Hyundai habe ich für mechanischen Notschlüssel um die 70 Euro bezahlt. Zu den Fahrzeugen von Hyundai gehören zwei Smart Keys mit jeweils einem Notschlüssel. Ein Smartkey wurde uns bei einem Einbruchdiebstahl gestohlen. Die Neukodierung des zweiten Schlüssels und der komplette Ersatz hat der Hausratversicherung 650 Euro gekostet.

Der Mann vom Schlüsseldienst hat auch lange gesucht, denn es ist ja klar dass der keine ausgedruckte Tabelle hat wo steht “XPeng → Rohling JMA TRL 4P”.

Eigentlich müsste man so ein Teil auch mit einem 3 D Drucker drucken können.

Ich möchte mir auch so einen Schlüssel nachmachen lassen. Bei welchem Schlüsseldienst hast du ihn bekommen?

Bei einem Supermarkt in Mannheim.

Das Problem ist halt, wenn das Fahrzeug mit dem Notschlüssel geöffnet wird, geht wohl die Alarmanlage an. Wie schaltet man diese nun ohne Knochen wieder ab :thinking:

Genau das würde ich auch gerne wissen.

So war es jedenfalls bei mir, wo ich den Notschlüssel mal getestet hatte. Alarm ging los und ich war erschrocken und musste den Knochen erst mal suchen und entriegeln. :grin:

Welchen Knochen braucht man da?:thinking:

Die Fernbedienung :wink:

Wenn ich sowieso beide brauche, Warum kann man dann den Notschlüssel nicht auch in den Knochen einbauen. :skull_and_crossbones:

Weil du im Verlustfall Keyfobs mit dem Not-Schlüssel ins Auto kommst, auch wenn die Alarmanlage dann plärt. Sonst verliert man ja immer gleich beide.Ich hoffe es kommt noch nen Weg die Alarmanlage zu deaktivieren.

Ne dafür ist der Notschlüssel nicht da. Wenn du den richtigen Schlüssel verlierst und keinen Handyschlüssel hast, kannst du ja mit dem Notschlüssel auch nicht fahren.

Der Notschlüssel ist dafür da, wenn die 12V-Stromversorgung weg ist und sich das Auto nicht mehr elektrisch öffnen lässt. Dann kann man es mit dem Notschlüssel mechanisch öffnen und damit auch Zugang zur Batterie bekommen.

Ähh…ich hab geschrieben das du in das Auto kommst, mit dem Notschlüssel. Wie du auch. Deine angesprochene Thematik ist richtig, meine aber auch, denn ich habe nie davon gesprochen, das man fahren kann. Wenn also die 12 Volt Batterie noch funktioniert du aber den Keyfob oder das Handy nicht hast, dan…„kommst du mit dem Notschlüssel ins Auto“, warum du das auch immer willst :wink:

Hallo !
Ich habe mir für unseren P 7 heute auch einen Notschlüssel zusätzlich machen lassen .
25 E .
Aber : Er lässt sich nach links verdrehen , etwa 60 Grad , aber es passiert nichts !
Lässt es sich nur mech. öffnen wenn die 12 V Batterie leer ist ??
Kann das bitte mal einer prüfen ob es so ist ?
Vielen Dank !