Hallo zusammen.
Bin gerade bei Euch im Forum neu beigetreten, da ich mir jetzt einen XPeng ausgesucht habe, dazu aber später mehr.
Ich bin Oli und fahre bereits über 5 Jahre rein elektrisch und freue mich jeden Tag wieder aufs neue, wenn ich an der Tankstelle vorbeifahre
. Mein aktuelles (noch) Auto ist ein Hyundai Kona elektro FL MJ21. Damals gab es noch die 6k€ Förderung. Ich bin elektroniker, daher der Technik eh sehr aufgeschlossen. Ein bisschen spektisch ist jeder am Anfang, aber die hatte sich glaube schon im ersten Monat gelegt
. Ich liebe meinen Kona, er wurde damals als Pendelauto gekauft und hat daher den kleinen Akku (39,2 kWh). Reicht dicke für die täglichen Fahrten, aber auch für Tagesausflüge super Auto! Reichweite im Sommer sind tatsächlich 300km und das nach Degeneration vom Akku immernoch! Hyundai kann effizente E-Autos bauen.
Jetzt ist es aber an der Zeit, dass es einen neuen geben kann, durch glückliche Umstände an etwas Geld gekommen, daher habe ich mich das letzte Jahr umgeschaut was es so auf dem Markt gibt. Ich war erst beim BYD Seal hängen geblieben. Hatte auch schon ein sehr verlockendes Angebot für einen Neuwagen, hätte nur noch unterschreiben müssen. Das war so im Nov/Dez.
Dann kam eine große Messe ins Spiel bei der es auch eine E-Auto Ausstellung gab und dort saßen wir dann im G6 und er hatte uns doch sehr angesprochen. Da mir der G9 zu groß ist (will kein fahrenden Kastenwagen) hatte ich mir den G6 genauer angeschaut mit Specs usw. und bei der ganzer Recherche bin ich über den P7+ gestolpert und das er bald raus kommen soll (April). Also BYD abgesagt, da XPeng sehr überzeugende Argumente hatte und auf den P7+ gewartet.
Jetzt bin ich ihn probe gefahren und war auch geleich hin und weg. Da ich die letzten 15 Jahre, also vor meinem E-Kona nur 5er BMW´s gefahren bin, kann man sich denken, dass ich große Autos mag
.
Und so war es um mich geschehen und der XPeng P7+ wurde bestellt! ![]()
LongRange, außen GraphitGrey, innen LightGrey, AHK
Jetzt heißt es warten, warten, warten. Mir wurden aktuell 4 Monate gesagt, mal sehen und Daumen drücken ![]()