OS Update 5.8 - 08/2025

Den hab ich auch, hab ich inzwischen festgestellt. Und einen mit so‘nem komischen T drauf. Der kam möglicherweise aus einem amerikanischen PKW. :innocent:

TIM IST NICHT MEHR ALLEIN

1 „Gefällt mir“

Seit einiger Zeit, wird er von einer Frau unterstütz. Derzeit ist Tim nicht da und es besteht nur ein englisch sprachiger Support.

Zum Beta Test 5.8. Der derzeitige ist nicht in der App zu finden und das Support Team hat KEINEN Einfluss auf die Beta Kundenauswahl.

1 „Gefällt mir“

Noch ein anderer Name :smiley:

1 „Gefällt mir“

Anissa gibt es auch noch….

1 „Gefällt mir“

Plot Twist: Da sind alles KI Chat Bots :joy:

4 „Gefällt mir“

Bei der Qualität der verleimten Textbausteine noch in einer sehr frühen Version

1 „Gefällt mir“

Sorry wenn ich jetzt blöd Frage, aber wer zum Kuckuck ist eigentlich Tim?

Gibt’s den echt, ist das auch ein Chatbot, oder ein chinesisches Support Team das sich den westlich möglicherweise besser akzeptierten Namen Tim gegeben hat? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Tim ist der Support Ansprechpartner für DE.

Da die Fahrzeuge mehr werden, hat er Verstärkung bekommen :wink:

Und das ist wirklich ein leibhaftiger Mensch? Ist er in D oder in China?

Er sitzt in Spanien

1 „Gefällt mir“

Und wie/wo kann man ihm oder seinen Kollegen schreiben?

Das Ticket System von Xpeng ist Zendesk, dort wurden kürzlich AI agents integriert und hauptsächlich werden dort macros (shortcuts) benutzt. Merkt man auch an den identischen Antworten zu ähnlichen Fragen.

Die Antworten kannst im Backend in verschiedenen Sprachen hinterlegen (dynamic content), sodass der Niederländer die gleiche Antwort wie der Deutsche bekommt, nur eben in seiner Sprache.

Ich habe genau das gleiche System für den Huawei Support in D, NL, IT und ES integriert.

Ergo, kann das bei Standard Fragen jeder Agent bedienen

4 „Gefällt mir“

Also mir schreibt Tim überhaupt keine Textbausteine. Der schreibt ganz normal.

Können wir denn die Tickets irgendwo anschauen? Die Fragen mich immer, wie es mit dem Ticket 998877 aussieht, ob sie das schließen können, und ich hab keine Ahnung was das Ticket 998877 war.

3 „Gefällt mir“

Dann müssen die einen Trigger erstellen, der dir eine Mail mit der Ticketnummer sendet, nachdem du geschrieben hast.

Wenn einer von Xpeng mitliest, ich bin käuflich und kann’s einrichten😂

3 „Gefällt mir“

Bzgl individuelle Antworten, ich habe in der WhatsApp Gruppe schon mehrfach 1 zu 1 die gleichen Antworten gesehen, ist ja auch OK so, er muss ja nicht jedesmal tippen

1 „Gefällt mir“

Das habe ich neuerdings auch bemerkt, dass diese Mails kommen, die gab es vorher nicht in dieser Art. Ich hab geantwortet, das ich nicht wüsste, worum es bei der Ticketnummer geht.

Dito.

Ja, hab ich auch grad erhalten. Aus dem Text kann ich nicht so richtig erkennen, ob das noch Beta ist oder ein erster Rollout des Release für einige Pilot-Kunden.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich mitmachen will :wink:

1 „Gefällt mir“