P7+ Bedienungsanleitung

Im Service Portal ist mittlerweile die Bedienungsanleitung für den P7+ verfügbar, bisher leider nur auf Englisch. Muss man sich einmal mit seinem XPeng Account anmelden.

Besonders die HUD Sektion ist sehr Interessant, sind ein paar sehr coole features mit dabei.

https://tis.xpeng.com/DE/afs-sip/repair-info-search/car-model/F57AV

2 „Gefällt mir“

Cool!

Schön, dass die Video-Funktionen ins HUD gekommen sind, also Totwinkelkamera und die Top-Down-Ansicht für Engstellen. Rückfahrkamera geht auch, aber das wäre mir vermutlich zu klein, muss man dann live ausprobieren. Und wenn ich es richtig verstehe, kann man tatsächlich auch YouTube-Videos ins HUD spiegeln, wenn man an der Ladesäule steht. Könnte nachts, wenn man draußen einen dunklen Hintergrund hat, durchaus funktionieren. Aber allein die volle Darstellung der virtuellen Umgebung plus Navigationskarte finde ich super, genau die wichtigen Infos alle direkt im Blick :+1: :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Hab vielen Dank für den Link!

Extremst interessant finde ich die Beschreibung der Funktion High Speed Navigation Assisted Steering - ich bin schon sehr gespannt, das dann mal auszuprobieren :+1:

Was findest du an der Funktion interessant? Die Funktion ist beschrieben nichts anderes, als das was der G6 scheinbar kann. Nachteil ist bis 130kmh danach ist die Funktion komplett aus.

HNGP+ Vmax < 130kmh

ACC und LCC hoffentlich bis 180kmh, gehe aber von nur 150kmh aus.

Was leider weiterhin für mich unverständlich ist und das ist es wirklich. Die Scheinwerfer manuell in der Höhe zu justieren. Das macht leider niemand und versteht auch so gut wie niemand. Hier sollte generell das ganze automatisch justieren je nach Beladung.

Der Teil macht mir etwas sorgen.

“When washing a car, avoid using a high-pressure water gun to impact the charging flap switch area, as this may cause the flap to open.” Für mich heißt das, die Ladeklappe ist technisch nicht richtig verriegelt. Wenn ein Hochdruckreiniger die Klappe öffnen kann.

Die Funktion ist eher zu vergleichen mit dem Enhanced Autopilot von Tesla - er fährt dich auf der Autobahn komplett autonom von Auffahrt zu Abfahrt, wechselt dabei selbstständig die Autobahn, wenn nötig und überholt eigenständig langsam fahrende Fahrzeuge und das kann der G6 leider nicht mal ansatzweise und wird es in Europa wohl auch leider nie können….