Dann wirst du wohl einer der ersten sein? Krass! Glückwunsch!
Ja sind ein paar Lagerwagen, mir wurde auch ein Lagerwagen bestellt, hoffe ich ![]()
Gab wohl 20 oder 30 Stück die Händlern Angeboten wurden.
Ich hab gestern auch die Info bekommen, das mein Wagen bereits produziert wurde und auf Auslieferung zum Autohaus wartet ![]()
Sollte gegen dem 24. Mai bei Hackerott ankommen, wir bleiben gespannt. ![]()
Nice, welche Farbe hast du? Bin gespannt, ich hab nur im Kopf das es viele Graue gab, meine Config Weiß / Weiß mit AHK gab es genau 1x in der Verfügbarliste, scheint nicht so oft produziert zu werden.
Interssant zu erwähnen ist, dass wenn man ein Auto „schnell“ möchte, immer AHK nehmen sollte. Da ohne AHK kaum noch produziert wird.
Was empfehlt ihr den so an MUST HAVE Zubehör? Ich hab ja vermutlich ein ziemlich nacktes Auto dann ![]()
Das halte ich für einen Mythos
Ist zumindest was dir die meisten Autohäuser sagen, auch in der Vorlauf-Liste war genau 1 Fahrzeug ohne AHK. Weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass nur mit AHK bestellt wird.
Kann man natürlich mit nem Grain of Salt nehmen.
Mein Händler hat mir soeben mitgeteilt, dass ich mich nicht 100%ig auf den Liefertermin verlassen soll. Aktuell haben sie (und alle anderen Händler) Probleme mit XPeng, weil auch bereits zugewiesene FIN kommentarlos wieder gelöscht werden und somit Fahrzeuge, die eigentlich bereits zugewiesen waren, doch noch woanders hin gehen. Aktuell hat mein P7+ noch eine zugewiesene FIN, aber das ist keine Garantie, dass das auch wirklich „mein“ Auto wird.
Aber gerade deshalb ist es schön zu lesen, dass anderswo bereits P7+ in der Auslieferung sind. Dann hoffe ich mal, von diesem FIN-Geschiebe sind nur G6 und G9 betroffen (dieser Run auf die Black Editions scheint ja ziemlich große Ausmaße zu haben) und wir P7+ Käufer bekommen alle planmäßig unsere Autos. Mein Händler hat jedenfalls gesagt, ich soll nicht enttäuscht sein, wenn der Wagen nicht bis zum Urlaub da ist. Das Problem ist aber viel weniger, dass ich enttäuscht wäre, sondern vielmehr, dass meine Frau durchdreht wenn wir zum gebuchten Urlaub kein Auto vor der Tür haben. Verständlicherweise…
oh Mann, so viel Stress…
Achja, seine Vorführer sind auch da, aber auch ohne COC-Papiere und somit ist keine Anmeldung möglich
läuft bei XPeng…
Bestelltes Modell: P7+ Long Range
Farbe/Extras: Silver Frost, Helles Interieur,
Bestelldatum: 28.04.2026
voraussichtliche Lieferung am: August 2026
Welches Land: Deutschland Berlin
So spät extra gewünscht oder war das das frühestmögliche Lieferdatum?
Mir hatten die das auch gesagt, darum auch die Aussage mit der Anhänger Kupplung, weil die wohl eher produziert werden als ohne.
Die meisten Lagerfahrzeuge wurden wohl mit AHK ausgestattet. So ist dies auch bei mir der Fall. Es waren von der Konfiguration noch 4 Stück in der Liste. War gestern kurz vor Ort (Händler) und habe die Vorführer anschauen und auch von innen begutachten dürfen. Einer davon sogar in meiner gewählten Konfiguration.
Daneben stand einer in dem dunklen grau Metallic. Im direkten live Vergleich hat sich meine Wahl auf Midnight Black bestätigt, daß dies die richtige Wahl war.
Bei der Bestellung wurde mir eine Lieferzeit von 2 bis 4 Wochen ins Aussicht gestellt. Wenn es dabei bleibt, perfekt. ![]()
Ich brauche ihn nicht früher. Habe mir dann noch ein Rücktrittsrecht vereinbaren lassen, wann er nicht bis zu einem bestimmten Termin kommt.
Da würde mich ja interessieren, was diese „Lagerfahrzeuge“ sind. Denn:
A) laut Aussage meines Händlers sind die ganzen „Vorführer“, die jetzt im April (und evtl. noch Mai) zu den Händlern gehen aus China und alle ohne AHK. Sonst hätte ich ja auch einen von denen genommen - mein Händler hier bekommt 3 - aber das war wegen fehlender AHK keine Option.
B) habe ich ja auch relativ früh bestellt, und wie oben schon geschrieben, habe ich zwar aktuell eine FIN zugewiesen bekommen, aber von „sicheren Lagerfahrzeugen“ war zu keinem Zeitpunkt die Rede. Sondern eben das Gegenteil, dass XPeng aktuell wohl gerne kurzfristig Autos umverteilt.
Jetzt bin ich verwirrt, was diese ominösen Lagerfahrzeuge mit AHK sein sollen. Hat mein Händler recht, können es nicht die Vorführer aus China sein. Sind es echte Lagerfahrzeuge, die schon (bei Magna?) mit AHK vorproduziert wurden, sollte mein Händler doch eigentlich entsprechend informiert sein. Ich gehe zumindest davon aus, dass die Händlersoftware neben der FIN auch solche Infos zum Wagen anzeigt und auch generell die Händler wissen sollten, ob irgendwo schon Autos rumstehen oder erst „auf Bestellung“ produziert werden (bzw. man nach Bestellung ein Fahrzeug aus der laufenden bzw. vorgeplanten Produktion zugewiesen bekommt).
Hm hm hm… alles sehr mysteriös. Und dabei will ich doch nur ein Auto haben
![]()
Es geht vermutlich um vorbestellte Fahrzeuge der Händler…man konnte immer einige Konfigurationen vorab bestellen, so dass man eine erste Lieferung schon mit den Wunschkonfigurationen der Händler erhalten hat.
Was mein Händler sagte, ist, daß es sich wohl schon um in Österreich (Magna) produzierte Fahrzeuge handelt. Denn ich fragte danach, woher denn diese „Lagerfahrzeuge“ von denen es wohl auch eine „Liste“ gibt, worauf die Distribution Zugriff drauf hat, kommen.
Würde bedeuten, dass trotz all des Ansturms auf die Black Edition beim G6/G9 mein Händler von sich aus keinen P7+ LR in schwarz bestellt hat, den er mir rausgeben kann? Fände ich ja aus kaufmännischer Sicht eine fragwürdige Entscheidung, aber hey, kann ja zig Gründe haben…
Er hatte jedenfalls 3 Vorführer zugewiesen bekommen, bei diesen Fahrzeugen hatten (seiner Aussage nach) die Autohäuser aber kein Wahlrecht und mussten nehmen, was ihnen zugewiesen wurde. Und halt alle ohne AHK.
![]()
Hilft mal wieder nur Abwarten und Tee trinken. Aber unhappy wife = unhappy life, deshalb muss das mit dem neuen Auto rechtzeitig zum Urlaub schon klappen
und bevor ich das Ding dann gleich tausend Kilometer über die Autobahn scheuche hätte ich sinnvollerweise schon gern die Lackschutzfolie drauf, bevor sich da halb Deutschland drauf verewigt ![]()
Wo warst du? Mir wurde halt auch gesagt 4 Wochen. Aber ich weiß halt leider nicht ob der für mich jetzt reserviert wurde oder nicht. Hoffe ich bekomme da ein Update ![]()
Wenn nicht werde ich wohl im Urlaub auch ohne dastehen ![]()
Bestelltes Modell P7+ Long Range
Farbe: Graphite Grau
Innenraum: dunkel
Plus Anhängerkupplung
Bestellt: 29.04.2026
Lieferzeit ungefähr 3-4 Monate.
Ich habe in Duisburg bestellt. Wie in meinem Info-Posting erwähnt. War heute nochmal beim Händler, um die Nummernschilder abzugeben. Dabei habe ich nochmal gefragt, ob es realistisch sei mit den 2 bis 4 Wochen.
Kurz in den Computer geschaut, sagte mir der Händler, daß deren bestellter Vorführer (auch Lagerfahrzeug) nach 8 Tagen auf dem Hof stand. Am 15. April bestellt, am 23. April im Autohaus.
Daher gehe ich guter Hoffnungen davon aus, daß es zu dem angepeilten Zeitraum klappen wird.![]()
Na dann reihe ich mich mal mit ein…
Bestelltes Modell: P7+ Performance
Farbe/Extras: Silver Frost, Helles Interieur,
Bestelldatum: 22.04.2026
voraussichtliche Lieferung: August 2026
Woher: Lüneburg
Grüße an alle, die noch sooo lange warten müssen.
E-Eimer