Ich hoffe das dein Auto so ankommt. ich habe am gleichen Tag ebenfalls ein Perfomance bestellt und mir wurde in Hamburg schon gesagt das es voraussichtlich erst zum 1.10. ankommt. Mir wurde zwar gesagt das ende August bis September sein kann aber Xpeng hat im Moment recht hohe Lieferzeiten, daher wurde mir direkt ein später Liefertermin unverbindlich zugesagt.
ich habe gestern einen Performance, außen schwarz, innen weiß, mit ahk gekauft. Der war in dieser Konfiguration schon vom Händler im Vorlauf bestellt, sollte binnen 3-4 Wochen da sein.
Meine Wunschkonfiguration wäre eigentlich ein LR mit weiß weiß & ahk gewesen. Der Händler meinte aber zu mir dass das LR Modell in den nächsten Monaten (soweit das Autohaus einsehen kann) gar nicht in Aussicht ist überhaupt mit Anhängerkupplung produziert zu werden, es also gut sein kann dass es erst gegen Dezember fertig wäre. Generell meinte der Händler dass Xpeng scheinbar die Autos in einer bestimmten Konfiguration am Stück hintereinander produziert und es deswegen Sinn ergibt wenn man das Auto schnell haben will auf eine Konfiguration zu setzen bei der er einsehen kann dass diese in den nächsten Monaten produziert wird.
Ich bin mir allerdings nicht sicher was davon wirklich stimmt, nachdem ich hier im Forum viele LR weiß weiß mit ahk gesehen habe deren Lieferdatum schon sehr bald ist
Vielleicht bist du für diese Produktionsserie einfach zu spät gewesen und alle kürzlich produzierten LR in weiß/weiß sind schon vergeben. Statt dich jetzt warten zu lassen, bis irgendwann wieder diese Konfiguration produziert wird, hat dein Händler dich jetzt auf die aktuellste, noch verfügbare Serie geschoben. Dass das ein teurerer Performance in einer anderen Farbe ist und du trotzdem ja gesagt hast… ist deine Entscheidung gewesen
Wenn ich als Verkäufer ein vor ca. 2 Monaten vorkonfiguriertes und bestelltes Modell bis heute nicht verkauft habe, dann fallen mir einige Argumente ein um dieses dann zu verkaufen.
Kleines Update: Habe gestern die Papiere für initiale Zulassung in Empfang genommen und das Fahrzeug online angemeldet. Mitte nächster Woche werde ich dann hoffentlich den P7+ in Empfang nehmen können. Live sieht der noch viel besser aus als auf Bildern oder Video
Ja du hast recht, das war trotzdem meine Entscheidung und ich bin auch sehr zufrieden damit, die Außenfarbe war mir nicht so wichtig und insgeheim freu ich mich einen Grund gefunden zu haben auf das Performance zu upgraden.
Ich war nur im Nachhinein etwas verwundert weil der Verkäufer zu mir meinte, dass überhaupt keine LR Modelle mit ahk aktuell produziert werden, egal welche Farbkonfiguration
Da gebe ich dir Recht . Ist graphite grey und je nach Lichteinfall sieht es nach der tatsächlichen Farbe oder wie hier auf den Bildern eher nach Silber Metallic aus. In der Realität ist die Farbe dunkler.
Tja… ich würde ja hoffen, XPeng passt die Produktion an den Bedarf an, und vielleicht denken sich viele, wenn schon AHK, dann auch Allrad mit viel Power, damit man alles weggezogen bekommt wenn du trotzdem glücklich bist mit deiner Entscheidung, ist ja alles gut. Und ich kann verstehen, dass man lieber früher als später das neue Auto haben will hätte ich auf die AHK verzichtet hätte ich auch einen Vorführer haben können, aber ab und zu braucht man halt schon mal einen Anhänger, von daher…