P7+ Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Falls es so ist, sei doch lieber froh. :grinning_face:

Alle in Graz produzierten warten manche schon seit 6 Wochen auf die Auslieferung nach Produktion.

Hallo @Baumi

Aber natürlich freue ich mich, und wie!!

Es kann natürlich sein, dass der Verkäufer Juli gesagt hat, aber Juni auf seinen Computer stand.

Jetzt nur noch auf die COC warten, und die richtigen Ganzjahresreifen bestellen, dann kann’s endlich losgehen.

1 „Gefällt mir“

So, dann geselle ich mich auch mal zu den „Wartenden“.
Bei der gestrigen L03 Vorstellung in Schwabach, den P7+ Performance, Arctic-White, hellgraue Innenausstattung mit AHK bestellt. Lieferzeit: ca. 6 Monate

Wird unser Model Y Long Range (2023) ab Januar ersetzen.

4 „Gefällt mir“

Hab mich letzte Woche für einen P7+ AWD in Silber mit heller Innenausstattung entschieden, soll ihn in 1-2 Wochen bekommen :blush:

Und für mich ist es echt schwer, seh auf der A3 bei Passau fast täglich die Xpeng Transporter aus Österreich kommen :blush:

6 „Gefällt mir“

So wäre meine Konfiguration… Aber 6 Monate ist schon mies

1 „Gefällt mir“

Naja, für mich passend, der Tesla geht Ende Januar zurück. Auch wenn ich am liebsten heute schon ‚tauschen‘ würde.

3 „Gefällt mir“

Edit 2: Frage ist quasi beantwortet. Den Rest bringt die Zeit.

Hatte kurz überlegt, ob ich einen eigenen Thread dafür aufmache, aber eigentlich reichen ja 1-2 Antworten und es passt ja doch irgendwie auch hier rein:

Wer von euch hat denn jetzt schon seinen P7+ bekommen und diesen Kreditfinanziert?

Wie habt ihr das mit der Zulassung gemacht? Ab wann gab es denn die Zulassungsbescheinigung Teil 2 dafür? Oder habt ihr ihn direkt vom Autohaus zugelassen?

Frage eigentlich nur, weil ich meinen P7+ ja voraussichtlich in 6 Wochen bekommen soll, aber mein Versicherungsangebot nur 4 Wochen gültig ist. Sollte das Autohaus also die Zulassung anbieten, dann sollte ich es wohl am besten darüber machen, da die ja direkt die Zulassungsbescheinigung Teil 2 haben, korrekt?

Edit:

(beantwortet)

Und damit die das Auto zulassen, wollen sie vermutlich vorher die Anzahlung und die Transportkosten haben? :smiley:

Den Teil kann ich unabhängig vom Modell bestätigen.

1 „Gefällt mir“

nachdem ich vor ein paar tagen Kaufvertrag unterschreiben war und die abholung für 14.8 terminiert hab,hab ich mir irgendwann aus interesse die xpeng app mal runtergeladen, mich registriert nur um festzustellen, dass ohne auto da nicht viel los ist.

heute hab ich eher zufällig (hab hier einen xcombo link angeklickt) die app wieder geöffnet und siehe da → „mein“ auto ist auf einmal drin :joy::joy:

ob das wohl so sein soll?!?

Falls es für jemanden anderen noch interessant ist: Ich finanziere auch über die 0% Finanzierung. Mein Autohaus hat mir erklärt, dass sie die Zulassungsbescheinigung Teil 2 an meine genannte Zulassungsstelle schicken. Wenn die angekommen ist, kann ich das Auto dort zulassen und die Zulassungsbescheinigung Teil 2 wird dann von der Zulassungsstelle zurück ans Autohaus bzw. Bank geschickt.

Zulassung über ifkz geht angeblich nicht, da die Bank nicht möchte, dass eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 2 ausgestellt werden muss, weil ja der QR Code freigerubbelt wird.

1 „Gefällt mir“

In dem Fall hat der Händler dein Fahrzeug bereits mit deiner App-E-Mail verknüpft. Es geht vorwärts. :grin:

Danke dir. Dann wird es wohl etwas knapp.
Bin auch der Meinung, dass mein Autohändler bei der Bestellung im Mai ähnliches gesagt hat.
Oder aber evtl. auch was von Zulassungsdienst oder so.
Gab so viel Input auf einmal damals :smiley:

Dann wird es wohl etwas knapp..^^

Naja ich schreibe dann mal, wie es bei mir am Ende gewesen ist.

1 „Gefällt mir“

ähm dann kannst du ja nun mit dem Fahrzeug machen was du willst, mir wurde vom Händler und auch von Forenmitgliedern gesagt, dass wird erst bei der Abholung durch den Verkäufer gemacht.

Nun will ich mich auch mal eintragen :slight_smile:

Bestelltes Modell: P7+ AWD Performance

Farbe/Extras: Grau / Innen Dunkelgrau / AHK

Bestelldatum: 30.06.2026

Händler : Autohaus Hofmann

Voraussichtliche Lieferung: November 2026

Welches Land: Deutschland

3 „Gefällt mir“

Na, dann melde ich mich hier doch auch mal an:

Fahrzeug:

P7+ AWD Performance - weiß/ innen dunkles Grau / AHK

Gekauft 30.06. (Dienstwagen) bei AH Nagel in Wolfenbüttel

Abholung morgen, 11.08. (war ein Fahrzeug im Vorlauf)

Ich bin mega gespannt und hoffe, dass die DB mitspielt da ich aus Cuxhaven anreise. Somit hab ich einen ausgiebigen ersten Test durch die Heimfahrt! :grin:

Fun fact: Chef überzeugt und Wagen gekauft ohne auch nur eine Probefahrt!? :face_with_peeking_eye: :joy:

Tja, wenn betriebswirtschaftliche Argumente und ‚Schock-Liebe‘ Hand in Hand gehen… :smiling_face_with_three_hearts:

Komme vom KIA EV6 MY2021.

6 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!

Viel Erfolg bei der Abholung - gerne berichten! :slight_smile:

Danke!

Werde ich machen. Das wird ne leichte Umstellung vom RWD zum AWD.

So, lange hat es gedauert aber endlich kann ich auch ein Update geben.

Mit etwas mehr als 2 Monaten Verspätung gegenüber dem ursprünglich vereinbarten unverbindlichen Liefertermin, kann ich nun am Donnerstag endlich meinen Long Range (Graphite, interior dark grey, AHK) übernehmen :sign_of_the_horns:.

4 „Gefällt mir“

Einen Wunderschönen :slight_smile:

mich hat das XPENG Fieber leider auch erwischt und dagegen scheint nur ein frisch geernteter P7+ zu helfen.

Bestelltes Modell: P7+ AWD Performance
Farbe/Extras: Midnight Black / dunkelgraues Interieur / AHK
Bestelldatum: 18.07.2026
Händler: XPENG Hamburg | Leseberg & SüverkrüpBrinkmann, Hamburg
Voraussichtliche Lieferung: 15.12.2026
Land: Deutschland

Ich hatte die Option: Long Range mit der selben Konfiguration direkt zu kaufen, da Lagerfahrzeug, oder ich knechte mich selber und bestelle mir den AWD, um einfach nicht das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen.

Naja … seit dem Tag der Bestellung bin ich jetzt jeden Tag hier im Forum unterwegs und werde bis zur Auslieferung wahrscheinlich noch zum vollständigen XPENG- und Versicherungsspezialisten.

Immerhin leide ich nicht alleine, sondern habe hier scheinbar diverse, mit dem XPENG-Fieber infizierte Leidensgenossen.

Ich freue mich riesig auf das Auto und hoffe natürlich, dass es doch deutlich früher fertig wird als geplant.

Viele Grüße und allen Wartenden viel Geduld!

15 „Gefällt mir“

Ab dem Zeitpunkt, wo du hier alle Themen durchforstet, alle Video-Clips gesehen, das Handbuch durchgeackert und auf AliExpress alle Artikel tausendfach gesehen hast, ab dann wird es richtig hart. :joy: Ich wünsche dir ebenfalls viel Durchhaltevermögen.

5 „Gefällt mir“