P7+ Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Nach fast 6 Wochen Forumabstinenz melde ich mich mal wieder. Mein am 28.04. bestellter P7+ Long Range Silver Frost, Helles Interieur ist bereits beim Händler hier in Berlin. Der Fahrzeugbrief soll (hoffentlich) nächste Woche kommen. Dann sollte ich spätestens übernächste Woche das Fahrzeug haben. Unverbindlicher Liefertermin war auch 08/26. Also voll im Plan.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sieht es momentan Dunkel aus. Mein Händler meinte das es wahrscheinlich mit dem September Termin nix wird und er nicht versprechen kann das es Oktober wird, denn momentan bekommen die gar keine Autos.

Da bin ich ja gespannt wie das weitergeht.

Bei mir ist es Autohaus Schade in Eisenach.

Autohaus Schade in Schwabhausen bei Gotha hat laut Webseite einige neue P7+ reinbekommen. Vielleicht ist deine Konfiguration dabei. Wenn ja, kann man da nicht irgendwas machen? Liebe Grüße in die alte Heimat. :grinning_face:

Glaube nicht das die tatsächlich verfügbar sind. Ist jetzt auch kein Beinbruch für mich, wollte nur mal den neuen Status durchgeben :upside_down_face:

Mit 38 ist man auch nicht mehr so hibbelig bei solchen Sachen.

COC fehlt zwar noch, aber bis den 21. August werden die das schon hinkriegen, und für unsere Fahrt ins Piemont in der letzten Woche von August muss der BYD Dolphin Surf Comfort dann nicht herhalten :smiley: !

9 „Gefällt mir“

@Casi : Ich habe Anfang Juni einen P7+ AWD bestellt und das Fahrzeug wird Mitte bis Ende September in Graz gebaut. Mit einer Auslieferung rechne ich nicht vor Ende Oktober. An deiner Stelle würde ich mit Anfang November rechnen.

1 „Gefällt mir“

Uhhh sieht das Silber Geil aus. Nicht das ich mir das mit der Roten Folierung noch mal überlege. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Einordnung. Dann heist es halt ein wenig warten. Das Jahr wird eh wieder schnell rum sein.

Mein P7+ Performance sollte auch erste Mitte/ Ende September kommen laut Schade in Schwabhausen. Jetzt steht er seit Montag dort und ich kann ihn übernächste Woche holen… ich komme selber auch aus Eisenach.

1 „Gefällt mir“

So Freunde, nach einer kleinen Funkstille seit dem Kauf am 15.05. kam heute die Mail vom Händler, dass mein AWD Performance vor einem Monat gebaut wurde und in den nächsten Tagen zum Händler transportiert werden soll. Das soll dann zwischen 3-4 Wochen dauern.

Dem Liefertermin am 01.10. steht also nichts im Weg, außer dass er früher eintrifft, und ich vom 13.09. bis 30.09. im Urlaub bin. Dann also bitte vor dem 13.09. :smiley:

Laut FIN wurde dieser in Österreich gefertigt.

Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder richtig hyped :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Sehr cool, freut mich! Da rollt einiges auf die Autohäuser zu, hab heute auch einen LKW voller P7+ gesehen.

7 „Gefällt mir“

Hoffentlich war der auf dem Weg nach Pfaffenhofen :joy:

Die Abholung wäre mir nicht mal so wichtig. Nur die Zulassung vor dem 06.09. für die Versicherung :joy:

Ich verlasse heute auch den Warteraum.

meinen P7+ habe ich heute abgeholt… :heart_eyes:

gewöhnt man sich am digitalen Rückspiegel? Ich benutze es immernoch analog bis meine Augen nach 2 Sek merken, anders zu fokussieren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gratuliere! :partying_face: Ich habe mich noch während meiner Probefahrt daran gewöhnt. Andere aber auch nach längerer Zeit nicht. Ich denke das ist sehr individuell.

Es ist sehr wichtig den Spiegel so zu drehen, dass er der analoge nicht nach hinten raus guckt. Sonst wirste wahnsinnig mit den Dingern. Bin im G6 allerdings relativ gut damit klar gekommen, da ging das besser als im GMC Acadia.

1 „Gefällt mir“

Ich warte auch in Pfaffenhofen auf meinen. Bestellt für Oktober

Habe am Donnerstag auch einen auf der A20 zwischen Stralsund und Rostok gesehen. Leider kam bis jetzt kein Anruf von meinem Händler :wink:.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, @Casi - in rot würde das Fahrzeug noch mehr an unseren ersten Tesla vor zehn Jahren erinnern, aber mit zunehmender Alter kann silber auch passen.

Am liebsten wäre mir ein tesla M3 gewesen in Ultra Red…nur ist das für die Familie einfach zu klein. Deswegen der P7+

Hallöchen,

vor drei Wochen schrieb ich:

Unser Fahrzeug lief am 10. Juli vom Band, und da der VIN am 11. Stelle ein „B“ hat also in Guangzhou und nicht in Graz - da kann’s mit der Auslieferung Juli/August etwas schwer werden.

und es ist beim Händler seit Freitag den 31. Juli am (sehr) späten Nachmittag.

Also DREI Wochen von Produktion zum Händler - kann das wirklich stimmen?

Die VIN hat ein „B“ an der 11. Stelle, aber Guangzhou - Luxemburg in 21 Tagen scheint mir extrem schnell.