Das dauert aber noch (der neue Nobelhobel kommt erst noch), und ich hoffe ich bin einer von denen die keine Wischerprobleme haben ![]()
Dass das im Jahr 2025 noch so ein Abenteuer ist, ein paar Scheibenwischer zu finden… ![]()
Die passen nicht, andere Aufnahme. Auf Amazon kann man sich nicht verlassen.
Mh, ist aber nicht nur Amazon.
Gibt diverse Seiten die behaupten das sie passen (da dann auch welche von SWF, Bosch,…).
Aber du hast recht, sie sind für Top Lock Aufnahmen, und der G6 hat nach dem Bild etwas weiter oben ein leicht anderes System (ähnlich aber nicht gleich)…
Selbst auf CHN Seiten werden Top Lock als passend angeboten, also da auch aufpassen…
Mal sehen was da noch kommt, wenn mehr auf dem Markt sind….
Die einzigen, die ich für den G6 gefunden habe (außer Ali) sind aus Australien…
Die sind in der richtigen Aufnahme, aber zu kurz.
Sind für den MG ZS.
Wir beide sind da ja schon länger dran @Chriz ![]()
Ja leider die von Bosch in 650/400mm das wärs. Werde wohl Bosch mal anschreiben, ob sie nicht Lust haben für den tollen G6 einen Wischer rauszubringen?
@Administratoren können wir die inzwischen ja sehr lebhafte Unterhaltung hier vielleicht in ein eigenes* Thema überführen um das Wiki nicht zu überfluten?
Edit: *= oder passendes existierendes
Nee natürlich soll das leben aber diesen Monsterthread darunter braucht‘s ja nicht. Das können wir woanders weiterlaufen lassen und hier können wir den ersten Post anpassen sobald es was neues gibt.
Achso hab Bosch eben eine Anfrage gesendet und lass euch wissen, wenn es was neues dazu gibt.
Habe vorhin eine Email von Bosch erhalten, es ist ernüchternd, lest bitte selbst:
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage an die Bosch KFZ Kundenberatung.
Das Fahrzeugmodell ist in unserem Esitronic-System nicht gelistet.
Wir können leider keine Informationen dazu geben.
Bitte wenden Sie sich an den Fahrzeughersteller.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
Sorry aber wie dumm ist das bitte?
„Wir haben keine Lust, Dir zu helfen, bitte geh weg.“
Computer sagt: Nein….
Normalerweise werden einmal im Jahr die „Kataloge“ aktualisiert im Aftermarket. Ich hoffe doch sehr, dass da Bosch bald was auf den Markt wirft.
German friendliness….. ![]()
Was ein
-Haufen…
Laut dieser Webseite passen die A295S für den G6. Hat die schon jemand getestet?
Das sind die mit der Top Lock Aufnahme.
Ist ähnlich zu der vom G6, aber da „nur“ ähnlich passen die nicht.
Hatten wir schon weiter oben
Hier hätte ich noch zwei angeblich passende Scheibenwischer für den G9:
https://www.wagner-autoteile.de/wischblatt-valeo-577824--3239259
https://www.wagner-autoteile.de/wischblatt-swf-119270--1358166
Von der Aufnahme her könnten die am P7 passen. Hat der G9 die gleiche Befestigung? Der G6 hat definitiv eine andere, da würden die hier nicht passen.
Das müsste jemand sagen, der den G9 schon hat. Ich muss leider noch warten… ![]()
Hatte nur für die Allgemeinheit Mal gesucht und diese gefunden.