Mach doch in der Garage in Höhe der Spiegel links und rechts einen Ausbruch in Spiegelgröße ins Mauerwerk. Dann musst du die nicht jedesmal abbauen
![]()
(sorry fürs offtopic)
Mach doch in der Garage in Höhe der Spiegel links und rechts einen Ausbruch in Spiegelgröße ins Mauerwerk. Dann musst du die nicht jedesmal abbauen
![]()
(sorry fürs offtopic)
Also unser Garagentor ist 2,45m Breit, da muss man noch das Gestänge für den Schwenkmechanismus abziehen, dann bleiben bei uns auf höhe der Spiegel noch 2,33m übrig.
Mit noch 15cm weniger ist das ganza ja noch spannender.
Da ich nur über den Blick in die Seitenspiegel einparke und auch leicht Schräg rein muss(Garagen gegenüber), ist das bei mir ja schon eng. Wenn du ganz gerade rein fahren kannst, und an der Engestelle des Tores die Spiegel einklappst könnte es gerade so gehen bedenke aber dass der G6 2,19m mit Spiegeln breit ist und durch das Anklappen nur wenige cm gewonnen werden.
Ich hoffe die Garage ist dann innen wenigstens größer sonst kannst du ja garnicht aussteigen, vielleicht kannst du auch, nachdem das Auto richtig ausgerichtet ist gerade mit dem Handy rein fahren lassen und von außen beobachten ob er nicht hängen bleibt.
Ich glaube nicht, dass der Parkassistent da aktuell einfach so reinfährt, wenn es bei mir schon nicht klappt.
Meine Frau richtet das Auto immer aoweit wie möglich gerade aus und klappt dann die Spiegel an, wenn sie dann an der Engstelle vorbei ist klappt siesie wieder aus, das ist ihr einfach sicherer.
Ich habe an die Bleche des Schwenkmechanismus noch Kantenschutz Profile aufgezogen, sollte mal wirklich einer am Blech hängen bleiben sind wenigstens keine scharfen Kanten da und es gibt hoffentlich „nur“ eine Delle und der Lack wird nicht bis zum Blech abgeschabt.
Innen habe ich Garagen Anfahrschutz rechts und links an den Wänden, ist noch vom Seat Alhambra welchen wir vor 10 Jahren hatten, der war mit Spiegeln aber 10cm schmaler.
Viel Erfolg beim „Anziehen“ der Garage, bei 2,18m ist der Vorschlag mit Vasiline vielleicht garnicht so schlecht.
So jetzt aber back to topic für weitere Park Themen gern einen neuen Thread „Anziehen einer Garage“ oder so aufmachen.
Hallo STS21, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Nur zur Info: Ich kann problemlos gerade vorwärts einfahren, ich muss nicht rückwärts hinein. Beim Aussteigen habe ich ausreichend Platz. Der G6 ist mit eingeklappten Spiegeln etwa 2,02 m breit.
Eine Frage habe ich noch: zeigt die 360‑Grad‑Ansicht diesen seitlichen Abstand von den eingeklappten Spiegeln bis zur engen Stelle (2,18m) überhaupt zuverlässig an?
Leute … Thema verfehlt oder was ist hier los ??
Danke dir, ich habe das mal in einen passenden Thread verschoben.
Meine Garageneinfahrt ist nur 2,18 m breit. Es ist eine Doppelgarage, daher habe ich innen genug Platz zum Aussteigen.
Heute habe ich mit einem XPeng G6 einen Einfahr‑Test gemacht – es ist wirklich extrem knapp.
Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Gibt es Hilfsmittel, z. B. Markierungen oder Linien, die das Einfahren erleichtern?
Außerdem: Beim Herausfahren hatte ich keine Kameraansicht. Ist das normal
Mache dir Hilfslinien plus hinten Querlinie und lasse ihn Einparken ![]()
Ich bekomme meinen am Mittwoch, ich habe mir heute meinen Parkplatz in unserer Doppelgarage am Boden markiert. Bin gespannt ob es gut klappt so wie ich es mir vorstelle, auch nicht viel Platz.
Hilfslinien haben wir auch gemacht, wir haben dafür so weißes Markierungsklebeband benutzt
Jetzt noch auf das nächste XOS warten und hoffen dass alles besser wird.
Notfalls Kamera-Button drücken ![]()
Ohren anlegen!
Muss ich beim Einparken aussteigen und das Auto über die App steuern, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Bin schon gespannt, wie es funktioniert
Das würde mich auch interessieren, unsere Garage ist sehr eng und vorallem steht man beim rückwärts ausparken direkt auf dem Bürgersteig oder Straße. Erkennt der Wagen beim vorbeifahren bzw. daneben stehen bleiben denn wirklich eine Garage als Parkplatz? Kann es leider nicht testen, da wir noch warten müssen ![]()
zeigt die 360‑Grad‑Ansicht diesen seitlichen Abstand von den eingeklappten Spiegeln bis zur engen Stelle einer Garageneinfahrt überhaupt zuverlässig an?
Auch hier einmal alles zusammengefasst in den bestehenden G6 Garagen-Faden
Also unsere Zufahrt zur Garage ist 2,25 m breit. Mit ausgefahrenen Spiegeln ist das schon ziemlich aufwändig, den da reinzukommen. Ich muss dann also wirklich sauber mittig vor der Garage stehen.
Ich würde dir tatsächlich raten, den mal mit einem geklappten Spiegeln in einem Autohaus zu messen. Ich glaube das Maß liegt irgendwo bei 2,12 m. Aber das wird schon eine echt enge Kiste.
Ich wäre mir auch nicht sicher, ob der da alleine reinfahren würde. Bei unserer Einfahrt macht das Fahrzeug schon ein ziemlichen Probealarm, weil er meint, das passt nicht.
Mit ausgeklappten Spiegeln hat der G6 eine Breite von 2,18 m.
Hat jemand mal Fotos von Hilfslinien und wie der Wagen das erkennt? Irgendwie fehlt mir das die Fantasie. Warte noch auf meinen