Hallo,
der G6 sieht in Schwarz wirklich großartig aus. Auf deinen Fotos wirkt es so, als wäre deine Garageneinfahrt nicht besonders breit. Ich interessiere mich ebenfalls für den G6 und habe eine Doppelgarage mit einer Einfahrtsbreite von 2,18 m.
Wie breit ist deine Einfahrt, und hattest du bisher irgendwelche Probleme beim Ein- oder Ausfahren?
1,92 ohne Spiegel ist er laut Datenblatt. Da bleibt auf jeden Fall nicht viel Platz bei dir.
Da habe ich nämlich bei mir auch echt Angst vor, dass er die Einfahrt nicht packt.
Da kann ich auch meinen Senf zu geben. Mussten damals beim Hausbau leider zwei Einzelgaragen nehmen. Die meiner Frau ist 3m breit, meine 3,5m. Wallbox ist in meiner montiert und wir wechseln fröhlich die Garagen wenn der i3 meiner Frau geladen werden muss.
Bei der Garage meiner Frau fahre ich das Auto dann per App rein und bleib draußen stehen. Ein- und aussteigen bei der „Standardgarage“ ist schon übel, obwohl ich schlank bin! Hab‘s nie ausgemessen, aber gefühlt war mein e-tron 55 nicht so breit wie der G6. Mit der App klappt aber super (auch wenn der Wagen da sehr vorsichtig und langsam ist und er klappt dann auch die Spiegel ein).
Hab extra für dich meine Garage gemessen. Es ist Standardgarage von Zapf mit einer Einfahrtsbreite von 2,58 m. Da passt mein Glückskeks locker rein. Bei deinen 2,18 sollte der XPENG G6 auch rein passen. Angegeben ist er mit 1,92 m, aber mit eingeklappten Spiegeln. Mit ausgeklappten Spiegeln ist er 2,10 m breit. Da will das Einparken schon geübt sein. Wenn die Gesamtbreite deiner Garage durchgängig nur 2,18 m ist, wirst du nicht glücklich werden, schätze ich.
Vielen Dank für die Information.
Habe ich es richtig verstanden, dass die Breite mit eingeklappten Außenspiegeln 1,92 m beträgt?
Auf der Fahrerseite hätte ich beim Aussteigen genug Platz – es geht bei mir ausschließlich um die Einfahrt (2,18 m).
Zeigt der G6 links und rechts den Abstand zur Wand in Zentimetern an, sodass man beim Einfahren exakt sieht, wie viel Platz noch bleibt?
Ich habe das Thema mal in seinen eigenen Bereich ausgelagert. Weitermachen! ![]()
ich fahre regelmässig in eine Garage mit 2,16 Metern.
eng, aber geht.
Spiegel anklappen, Kamera (die super klappt) an und es geht.
kommst halt mit der Tür wenig raus.
kannst aber per Remote super ausparken, dann hast dir ein Problem komfortabel gelöst.
Der Abstand wird nur bei mehr als 29 cm angezeigt.
Ich habe auch so eine Zapf Einzelgarage und wenn man gerade reinfahren kann geht’s. Aber da war ja scheinbar mehr als bei dir
Das heißt das geht mit dem remote parken? Da er bei unter 30 CM immer Stop sagt hatte ich erwartet, dass das nicht geht
bei mir ist das Problem beim reinfahren die Kante beim reinfahren.
seitlich alles top. raus geht auch.
die schwelle nach oben (2 cm): problem
Ja, 1,92m mit eingeklappten Spiegeln, 2,10 ausgeklappt. Seitlicher Abstand wird nur an den Ecken angezeigt.
Ich habe eine Garage aus den 60ern mit einem neuen Hörmann-Tor. Die Einfahrt ist 2,37 m breit, die Garage selbst 2,78 m. Länge ungefähr 6 m. Vorne und an der rechten Seite lagert einiges an Zeug. Mit eingeklappten Spiegeln kommt man ganz gut rein und die 3-D-Ansicht mit den Kameras aktiviert sich von selbst. Man sollte aber links ausreichend Platz lassen, sonst kommt man nicht aus dem Auto. Ein Schutz vor Kratzern an der linken Vordertür (Teppichrest an der Wand) ist Pflicht. Insgesamt würde ich nicht gerne in eine noch engere Garage fahren.
Blöd ist, daß die Spiegel beim Rausfahren wieder ausklappen. Bei meinem alten Ford war das anders: Wenn man da die Spiegel manuell eingeklappt hatte, blieben die auch so.
“XPeng, Spiegel einklappen!” - “Die Spiegel sind schon eingeklappt”. Wieso SCHON??
“Xpeng, Spiegel ausklappen!” - “XPeng weiß nicht was das ist.” - Hä?
Was muß man also sagen, wenn man aus der Garage gefahren ist? “XPENG, Spiegel EXPANDIEREN!” - Echt.
Meint Ihr, man kann das Auto auch remote in die Garage bugsieren, ohne daß dabei die Spiegel abgefahren werden? Gibt es dazu Erfahrungswerte?