Seit Jahren bitwarden. Sogar in der bezahl Variante.
Ist es echt wert mit MFA Integration und vielem mehr
Seit Jahren bitwarden. Sogar in der bezahl Variante.
Ist es echt wert mit MFA Integration und vielem mehr
Du kommst in die Apple-Hölle! ![]()
Nutze auch von iOS den Passwortmanager.
Macht nix, schön hier.
Ihr triggert mich ziemlich.
Erst Android Handy
Dann NAS
Jetzt fangt ihr mit dem Thema noch an.
hab privat auch knapp 600 Einträge (einige gewiss schon veraltet ;)), Firma nochmal 200.
Nutze unter Linux ebenfalls das schon erwähnte KeepassXC mit autocomplete bzw 2FA/OTP je nach Account. Unter Android KeepassDroid, Keepass2Droid und KeepassDX, immer wieder mal abwechselnd
lande dann immer wieder bei KeepassDroid, obwohl - oder vielleicht deshalb - es nicht so viele Features hat.
Nachdem mir sowas nicht in fremde Cloud kommt, synce ich das alles immer auf meiner privaten Nextcloud (mein Server) via Handy/PC.
Hast du mal Keepass2Android probiert? Finde ich unter den Keepass-Kompatiblen auf Android am praktischsten. Kann auch die Synchronisierung mit Cloudlaufwerken gut. https://play.google.com/store/apps/details?id=keepass2android.keepass2android
ach, das meinte ich vorhin, hatte mit vertippt bei Keepass2Droid vs Keepass2Android.
Irgendwie lande ich wegen der einfachen Möglichkeit aus dem Notifications den User/Pass zu kopieren immer bei KeePassDroid.
I do my best. ![]()
Bei Keepass2Android brauchst du das manuelle Kopieren gar nicht mehr machen. Sobald man einen Login-Dialog hat und mit dem Cursor im Eingabefeld steht, wird die Tastatur oben um einen Menüpunkt zur automatischen Vervollständigung der Logindaten erweitert. Dafür gibts in Android ja extra eine API. Hat dann auch den Vorteil, dass die Zugangsdaten nie in der Zwischenablage landen und damit auch nicht von anderen Apps abgegriffen werden können.
danke! muss ich nochmal testen und einrichten ![]()
Die Passwortdateien von KeepAssXC und KeepAssDroid sind kompatibel, d.h. die Passwortdatei von KeepAssXC kann man mit KeepAssDroid einlesen und umgekehrt.