Persönlicher Verriegelungssound(?)

Guten Morgen zusammen,

Habe mir gerade das Video, dass hier unter Medien hinterlegt ist (xpeng G9 zerlegt die deutsche Konkurrenz!) Angeschaut. Hier spielt das Auto, wie es wohl auch bei Tesla möglich ist, einen persönlichen Verriegelungs- Sound (hier „Goodbye Everybody“ aus Bohemian Rapsody von Queen) ab. Das finde ich ganz witzig. Habe bisher aber noch nichts gefunden, wie ich das einstelle. Hat das jemand gemacht und kann mir verraten, wie es funktioniert und wo man den Sound file bekommt? Vielen Dank und eine schöne Woche.

In den Facelift Modellen noch nicht möglich., falls du eins hast

1 „Gefällt mir“

Schade. Danke!

Wie zwei weitere Dinge, die beim FL (noch) nicht gehen:

• AHK aus der App bedienen
  • Schminkspiegel Einstellungen über App

Des Weiteren wurde leider auch die Türgriffbeleuchtung wegrationalisiert.

1 „Gefällt mir“

…und offensichtlich auch der Ton, wenn eine Ampel von Rot auf Grün springt. Es funktioniert, wenn das Auto vor dir losfährt…

Das funktioniert genau so im vFL nur die Ampel macht er bei mir kein Ton, nur wenn ein auto losfährt vor mir.

zu dem Welcom/Leaving Sound, das geht zwar beim vFL ABER es ist so laut, das ich es wieder auf werkseinstellung gemacht habe, es würde alle Nachbarn wecken wenn man mal später nachhause kommt. man kann die Lautstärke nicht ändern, man müsste die Audiodatei bearbeiten und die Lautstärke dort reduzieren was natürlich sehr benutzerfreundlich ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass diese Punkte mit dem nächsten Update gefixt sind.

1 „Gefällt mir“

Schau mal ob du bei dir die App updaten kannst. Bei mir (iOS 26.1) kann man die AHK inzwischen auch beim FL G6 über die App steuern

1 „Gefällt mir“

Welche App Version hast du?

Habe die 3.6.0.1487.

Keine AHK Bedienung über die App.

1 „Gefällt mir“

Die habe ich auch. Scheint vor fünf Tagen aktualisiert worden zu sein. Anhängerkupplung nicht aktivierbar.

1 „Gefällt mir“

Du musst dann den Sound vor dem hochladen einfach leiser abspeichern, dann klappt es wie gewünscht ohne die Nachbarn zu wecken.

Hab ich ja auch so gesagt, dass man die Datei vorher bearbeiten muss. :slight_smile:

Das ist nicht sehr nutzerfreundlich.

1 „Gefällt mir“

Hab die gleiche Version und seitdem ist die AHK drin.

1 „Gefällt mir“

Bei mir nicht. G9P 2025

Bei mir leider auch nicht … scheint G6 vorbehalten zu sein..

@Bugsi :slight_smile:

Du hast einen G6?

@Administratoren

Könnte man Signaturen einführen? Man könnte dann schnell sehen, wer welches Auto hat und muss nicht immer wieder fragen….

3 „Gefällt mir“

Hi, das werden wir nicht machen, da der generelle Lesefluss erheblich darunter leidet.

Nee, eben nicht. Darum habe ich die AHK wohl (hoffentlich noch) nicht drin…

Ich hatte doch bugsi gefragt😉

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich auch.

Aber nicht mal eine klitzekleine Zeile?:wink::joy: