Personen auf Rückbank - Warnung ausschalten?

Hallo! Ich erhalte seit kurzem immer die Meldung ich soll mich vergewissern dass sich keine Personen auf der Rückbank befinden wenn ich in den Parkmodus gehe und das Fahrzeug verlasse…Wie kann ich diese Meldung ausschalten? Danke und Grüße, Frank

Sind die Rückbänke denn wirklich leer?

1 „Gefällt mir“

Schau mal bitte unter dem Menüpunkt „Allgemein“ → „Datenschutz und Sicherheit“ ob da der Punkt „Erinnerung an vergessene Gegenstände auf dem Rücksitz“ aktiviert ist.

Tip von @Zeitreise :heart:

4 „Gefällt mir“

Absolut…

Vielen Dank, das war die Lösung! Grüße

1 „Gefällt mir“

Mmh, unter dem Punkt steht bei meinem Facelift G6 Performance Black Edition das nicht. Nur das gewarnt wird, wenn das Handy noch in der Ladestation liegt :thinking:

Vielleicht wurde der Punkt mit einem softwareupdate verschoben?

Es gibt ja tatsächlich das ,Vergessenes-Baby-Syndrom’, dass durch Schlafmangel und Stress ausgelöst werden kann. Daher ist ein Hinweis, sicher nicht aus der Luft gegriffen.

Wenn man aber keine kleinen Kinder mehr hat, ist es sicherlich nervig.

Ich bräuchte es zwar auch nicht mehr (Loriot: ,Er sitzt und spricht" :rofl: ), dafür aber vielleicht eine Erinnerung, dass wenn man vom Rastplatz fährt, ob wieder alle Familienmitglieder an Bord sind. Man liest ja die verrücktesten Geschichten. Und wie verpeilt muss man sein, dass man erst nach 100km merkt, dass der Beifahrerplatz leer ist? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
Wer das bringt, sollte dann auch lieber durchfahren und nicht mehr umdrehen. :rofl:

So Erinnerungen kann man sicher auch sehr einfach mit XCOMBOS lösen.