Moin moin, komme aus Norddeutschland und lese schonlange bei FB und im Discord mit. Fahre aktuell noch einen Polestar 2 im Abo als Firmenwagen, die 3 Jahre sind im Herbst rum … Anfang des Jahres bei einem Händler in Kiel mal nen G9 AWD angesehen, Probe gefahren und war schock-verliebt! Nun habe ich mir einen aus dem Vorlauf, bzw. Lager einen G9 bestellt, allerdings als LR, dafür mit AHK und Premium Paket. Freue mich schon sehr auf den Wagen! Werde ihn im Oktober dann übernehmen … eventuelll schon im September, mal schauen, der Händler sagte mir, ab ca. Juli steht er bei Ihnen auf dem Hof …
Ehrlich, der Polestar ist echt ein schöner Wagen, hochwertig, sparsam, fahre ihn auch als LR, bin zufrieden. Aber der G9 ist halt echt nochmal eine andere Klasse …
bin zwar nur relativ wenig Langstrecke gefahren, aber hatte dann tatsächlich nie Ärger, funktionierte immer gut und auch mit einer ordentlichen Ladekurve. Aber auch hier hat der XPeng natürlich bei weitem seine Vorteile
Nein, wegen der 70.000 Euro-Grenze als Firmenwagen … Außerdem langt mir die Leistung wirklich auch mit dem LR. Galt für den Polestar auch. Fahre viel Landstraße und gleite dann lieber dahin und brauche keine extremen Spurts Da ist mir die Innenausstattung wichtiger
Moin,
wenn dir Android Auto und Carplay nicht sooo wichtig ist, dann gibt es evtl. noch G9P fleet edition MY23 (Wahl in Gießen hat noch einen), der liegt inklusive aller Extras bei 69,99 K€ Liste
Ja, da bin ich auch sehr zuversichtlich, bisher nur Positives in diesem Bezug von Xpeng gelesen! Die Programmierer sind sehr schnell und auf Kundenwünsche wird super eingegangen.
Ja, danke … sorry etwas spät die Antwort .. ich habe halt kurz vorher bestellt, da die Läger langsam leerer wurden, die Auswahl somit immer kleiner und ich dann nicht auf den FL warten wollte und konnte, da der Polestar nun im Herbst zurückgeht.
So, letzte Woche war’s soweit, ich konnte meinen G9 übernehmen , diese Woche habe ich dann auch gleich meine neuen 20” Felgen mit Allwetterreifen draufziehen lassen.
Mein erster Eindruck, Kombination passt, GMP Totale 20 in Matt Anthracite Diamant und drauf sind Michelin Crossclimate 2 SUV in 265/45. Da eintragungsfrei auch stressfrei.
Auf den Originalen bin ich weniger als 100Km gefahren, so dass ich nun leider keinen ernsthaften Vergleich bezüglich des Verbrauchs oder bezüglich des Komforts ziehen kann. Ich kann nur sagen, dass der G9 sich so sehr gut und komfortabel fährt. Bin absolut zufrieden