PPE Auto, wie der Q6
https://insideevs.de/reviews/790051/porsche-cayenne-electric-turbo-test/
Wird aus meiner Sicht kein Renner werden…es sei denn, man benötigt die Anhängelast.
Absolut! Als ich vor einigen Wochen bei der Roadshow von Porsche war und der neue Cayenne Elektro vorgestellt wurde, drehte sich bei der Präsentation fast alles um die kW, um die wahnsinnigen Beschleunigungswerte, die der Cayenne bietet. Und wie er dann noch von 100 auf 120 km/h und auf 200 km/h beschleunigt. Sorry Porsche, aber da müsst ihr einfach mehr bieten. Wie hat unlängst im Forum jemand so schön geschrieben. Reisende statt Rasende. Und der Schalensitz, der mich zweifellos im Sitz kleben lässt, während der Cayenne mich die Kurven und Pässe hoch katapultiert. Nein danke, da ist mehr der Reisekomfort, die Wohlfühl- und Wellnessoase in meinem G9 wesentlich lieber.
Aber deswegen wollen wir doch unter keinen Umständen ein Tempolimit ![]()
![]()
Das aber für mich kein USP, im Gegenteil, wer möchte während der Fahrt nach unten schauen?
Du sollst das Auto auch wie eine Rennmaschine fahren. Linker Spur, 240.
Hab mir die Tage das Video von CarManiac zu dem Cayenne angeschaut. Den Wagen find ich schon gut gelungen und vor allem hat sich beim Thema Software offenbar auch mal was getan. War schon ganz gut. Wird die Frage sein ob der typische Cayenne-Fahrer sich von BEV endlich mal überzeugen lässt…
Wo ich allerdings schmunzeln musste war die VZE. Hab ja auch schon mal geschrieben das mich da bis dato noch nie ein Auto überzeugt hat. Beim Cayenne war‘s wohl auch nicht so dufte. Sein Kameramann wurde offenbar in FR geblitzt, weil die VZE versagte…![]()
Der typische Fahrer ist der silberne Sugardaddy. Die brauchen Vibrationen und Lärm.
Junge kaufen Xiaomi und Denza.