Was haltet ihr davon?
Komfortsteigerung natürlich schon enorm, wenn man nicht mehr den Stecker nutzen muss. Zum Preis konnte ich aber noch nichts finden.
Was haltet ihr davon?
Komfortsteigerung natürlich schon enorm, wenn man nicht mehr den Stecker nutzen muss. Zum Preis konnte ich aber noch nichts finden.
moment….ich hatte vor langer Zeit mal einen Taycan zur Probe….so 5-6 Jahre her. Da sagte mir der Verkäufer schon was: “Legen sie eine Matte in die Garage und der lädt induktiv”.
Ist das jetzt was neues?
Die Ladeverluste will ich nicht noch zusätzlich haben ![]()
Totaler Unsinn
Warum. Beim induktiven Laden sind nun mal Ladeverluste. Sind ungefähr bis zu 10 Prozent. Das hängt vom Abstand ab. Je geringer, je weniger Ladeverluste.
Ich glaube, er meinte nicht, dass die Ladeverluste totaler Unsinn sind sondern das induktive Laden an sich.
Warum macht das niemand? Weil es Unsinn ist. Vielleicht nettes Feature, um abzulenken von den Katastrophen bei Porsche.
Tesla macht es ja auch so.
Bis jetzt macht das keiner, da es nicht einfach zu realisieren ist, besonders bzgl. der Sicherheit bei der zu übertragenden Leistung. Ich finde das total genial und es wird m.M.n, früher oder später ein Standard werden. Du fährst in deine Garage und fertig.
Ich finde das MEGA!
Na ich weiß nicht…..Herzschrittmacher sollen ja aus der Mode sein…..und wenn du das Handy im Auto vergisst, ist das gleich mitgeladen….Ich glaube mehr als ein nettes Feature mit begrenzter Anwenderzahl wird das wohl nicht. Gab es nicht mal den Versuch Autos beim Fahren induktiv zu laden?
Und dies alles zum Schnaeppchenpreis von 7000 Euro, hat er vergessen zu erwaehnen