Porsche Macan

Der Porsche Macan war bei mir auch lange im Kopf, aber nach dem ersten touch & feel war es bei mir vorbei. Sehr schade, die Marke hat irgendwie mit dem Taycan erst viel richtig gemacht, aber dann kam erstmal nichts.

1 „Gefällt mir“

Gier ist das große Problem hier. Dann gepaart mit Arroganz kommt sowas dabei raus (und viel Excel)

2 „Gefällt mir“

Der Macan stand bei mir auch auf dem Zettel, aber die Folgekosten haben mich bei näherer Betrachtung schließlich überzeugt die Finger von dem Porsche zu lassen. Und nur für’s Ego brauche ich den nicht.

Am Ende ist es doch so, dass man auch mit einer alten Gurke von A nach B kommt. Das ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der finanziellen Möglichkeiten. Leider sind Autos einfach die grössten Geldvernichtungsmaschinen schlechthin. Kaum fährst du mit dem Neuwagen vom Hof des Händlers hast du schon 20% Wertverlust eingefahren. Ich weiß wovon ich spreche und habe gerade noch einmal die Kurve gekriegt. Freue mich auf meinen G6 FL.

4 „Gefällt mir“

Von außen trifft er weiterhin meinen Geschmack, aber er macht halt quasi nichts besser als andere Fahrzeuge in der Klasse…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Car Maniac hat den bestimmt bereits in seiner Garage stehen :rofl:

Ich mag den Typ einfach gar nicht, passt zur deutschen Autoindustrie….. Arrogant, abgehoben, besserwisserisch, nervig :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich find den gut und teile deine Einschätzung ganz und garnicht :folded_hands:

3 „Gefällt mir“

Finde eher den Pressesprecher von Porsche nicht so überzeugend. Er meint der Taycan Facelift ist gefloppt weil die Rahmenbedingungen nicht gepasst haben, dass Auto ist nicht die Ursache…. alles klar.

Die Chinesen müssen wohl erstmal ihre Ladeinfrastruktur aufbauen und verbessern :zany_face:

Ich mag Carmaniac tatsächlich. Manch andere sind zum einschlafen

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bin verwirrt. Jeder will doch nur Verbrenner. Warum wird der denn eingestellt, wenn der sich wie geschnittenes Brot verkauft? :wink::upside_down_face:

Ich hatte ihn letztes Jahr als Leihwagen (den e-Macan). Ja, tolles Auto. Fahren, Aussehen,… alles was halt Porsche kann und ausmacht. Aber wie in dem Video: Preislich ist das mittlerweile ein Scherz. Softwaretechnisch ist das Auto dann (jetzt, da ich den Vergleich mit dem G6 habe) auch schon gefühlt ein paar Jahre alt. Und bitte nicht jammern: „keiner kauft mehr unsere Autos“. Man will Exklusivität und sich preislich abheben vom Rest - dann muss ich halt auch damit leben, dass ich nicht wie geschnitten Brot Autos verkaufe. Sorry - meine persönliche Meinung.

3 „Gefällt mir“