Ich mach jetzt mit Absicht dafür ein neues Thema auf, weil es in einem allgemeinen Faden zu unübersichtlich wird.
Vllt hat ja jemand einen heißen Tipp egal ob AC oder DC, außer Ionity für 39ct?
Ich mach jetzt mit Absicht dafür ein neues Thema auf, weil es in einem allgemeinen Faden zu unübersichtlich wird.
Vllt hat ja jemand einen heißen Tipp egal ob AC oder DC, außer Ionity für 39ct?
Also für AC hab ich Allego über Octopus Electroverse App gefunden, 48ct/kWh ab 5 Std fällt ein Zeitpreis und Blockiergebühr von insgesamt 10ct/Min an.
EnBW ist gut vertreten in NL, leider steht immer nur „variable Preise“ ![]()
Mit Freshmile gibt es ein paar stellen mit 30ct/kw+30ct/min bei 380kw Ladern, sollten dann mit 10-80% ca. 37ct/kw bei rauskommen.
Aber keine eigenen Lader von EnBW, also eher teuer.
Ich habe Electroverse letztes Jahr genutzt, gab in Den Haag paar gute Anbieter für unter 50 Cent pro kWh und habe das dort genutzt. Andere Anbieter haben sich dort aus meiner Sicht nicht gelohnt.
Tesla SuC. Mit G6/G9 nur 100kwh aber günstig und gut ausgebaut.
Bis 31.3.26 Elinx
Tesla hab ich nur teure in Richtung Bergen op Zoom gefunden. Werden wohl Mobilize Intense buchen und den Rest mit Allego über Electroverse machen.
Sind gerade aktuell in den Niederlanden, da war bisher Electroverse der günstigste mit DC 40Ct./kWh. Vattenfall InCharge hatten wir einmal sogar mit 36Ct. am DC-Lader, war aber nur ein einziger. RoboCharge ist hier bei den Supermärkten des öfteren vertreten, das haben wir allerdings nicht.