Ich plane, den XPENG G6 Long Range in etwa 2–3 Monaten in Österreich zu bestellen. Derzeit warte ich noch ab, bis meine Mutter die Pflegestufe 3 sowie den Behindertenstatus mit 50 % erhält. Ich hoffe, dass der derzeitige Rabatt von 14 % bis dahin weiterhin gültig ist. Hat jemand dazu aktuelle Informationen?
Der Rabatt von 14% auf den G6 Long Range ist schon ein Top Angebot. Bei Privatpersonen wird offiziell gar nichts gegeben außer dem Satz Winterräder. Die wenigen österreichischen Händler haben sich abgesprochen.
Hallo, danke für die Info. Ist der Rabatt vom Händler oder bezahlt den Rabatt XPENG?
Das habe ich auch gefragt und dann wurde mir recht barsch geantwortet, dass mich das nicht zu interessieren hat. Als Firma sind beim G6 LR ca. 9,5% + Winterräder möglich.
Die Winterräder sind dann 20” mit Pirelli Scorpion Reifen.
kan ich gar nicht glauben. wäre sowas - ähm - erlaubt?
Wäre was erlaubt?
Wenn die sich wirklich abgesprochen haben sollten, wäre das ein ganz klarer Fall für das Kartellamt! Die Strafen da sind auch gar nicht lustig.
Wenn man das mit Deutschland (ca. 24%) vergleicht, dann leider wieder nicht so gut ![]()
Und Winterreifen waren nur bis 31.12. dabei, wurdemir gesagt, wenn überhaupt lagernd bzw. lieferbar. Aber da kann ein anderer österreicher aus dem Forum ein Liedchen singen.
Für Österreich - Also -14% mit min. 50% Behindertenausweis. Eventuell sind auch noch Winterreifen dabei?
Rabatt war 2025 so, jedoch weiss ich nicht, ob es noch Winterreifen dazu gibt. Einfache die Händler fragen, aber sicherheitshalber bei allen bei uns, sind ja zum Glück bzw. leider noch nicht so viele. ![]()
Wann bzw. wo bekommt man 24% Rabatt in Deutschland? Kann man da auch als Österreicher einen G6 kaufen?
Dabei geht es um einen Rabatt für schwerbehinderte Menschen. Ansonsten gibt es nur deutlich niedrigere Rabatte für die FL-Fahrzeuge.