Rad- und Reifengrößen

Für den P7+ sind aktuell gar keine Aftermarket-Felgen zugelassen. Das wird sich im Laufe des Jahres ändern, aber erwarte nicht zuviel Auswahl. Falls deine Felgen für den Kia original von Kia sind, wird es dafür niemals eine Freigabe für den Xpeng geben, sofern es Aftermarket-Felgen sind, kannst du mit viel Geduld vielleicht Glück haben.

Grundsätzlich sollten natürlich die Maße passen. Für den P7+ LR braucht man Felgen mit 20x8.5 Zoll und einer Traglast von vermutlich mindestens 750 kg (maximale Achslast hinten sind laut Anleitung 1496 kg, geteilt durch 2 also 748 kg). Die Einpresstiefe ist noch nicht bekannt, ich gehe analog zum G6 von 45 Millimetern aus. Und die Reifenmaße sind 255/45, Speedindex und Load Index hab ich nicht drauf geachtet bei der kurzen Gelegenheit die ich hatte, den Wagen anzuschauen.

Falls das alles auf deine Felgen zutrifft, kannst du eine Einzelabnahme versuchen. Steht mir auch bevor, da ich für den Sommer auf andere Felgen wechseln will und halt aktuell gar keine Felgen eine Freigabe haben.