Radio geht nicht an (DAB+)

Wenn ich in meinen Xpeng einsteige geht das Radio nicht an. Ich muss es immer manuell einschalten. Ich höre DAB+ … Muss ich da etwas einstellen das wenn ich die Tür öffne, mich reinsetze und die Tür schließe das Radio von alleine angeht ??

Das geht bei anderen Audioquellen auch nicht, außer wenn ich nicht lange vom Fahrzeug entfernt war. Ansonsten muss ich bislang auch immer erstmal die Quelle starten…

Ich hab vorhin eine XCombo erstellt und siehe da es hat funktioniert.

Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Sowas muss einfach so klappen und funktionieren

Kannst die hier posten?

2 „Gefällt mir“

Diese Combo würde mich intetessieren.

Die Lautstärke kann man nicht höher machen als 19 in der XCombo. Hatte zuerst 10 eingestellt war nur zu leise. 19 hab ich noch nicht gehört werde ich dann morgen hören aber definitiv schon mal gut das Musik wenigstens angeht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die XCombo funktioniert. :wink: Mir war aber Stufe 15 noch zu laut. Hab mal auf 13 runtergestellt.

1 „Gefällt mir“

Ahhh super perfekt :folded_hands:t2:

Also ich habe das auch festgestellt mit dem Radio, dass es beim Einsteigen aus ist.

Ich drücke aber nur kurz auf das rechte Rädchen am Lenkrad ( Lautstärke) und der Radio ist wieder an.

Ja ich hab das jetzt mit der XCombo gelöst :smiling_face: Aber deine Methode geht natürlich auch

Ist ein Bug, weil manchmal klappt es ohne Xcombo/Betätigung der Tasten…

Geht das nur beim Radio oder auch mit anderen Audioquellen?

Bei allen. Manchmal startet auch Bluetooth als Audioquelle, obwohl eine Fahrt vorher TuneIn oder AmazonMusic verwendet wurde.

1 „Gefällt mir“

Mit der XCombo nun startet er immer mit Radio, wenn zuletzt das Radio an war. :+1:

Genau immer mit dem zuletzt gehörten fängt es an. Ich höre jetzt über TuneIn und wenn ich dies zuletzt gehörten habe fängt es damit wieder an

Ist kein Bug sondern so gewollt laut Xpeng

Aber manchmal funktioniert es, ohne das man irgendwas tut. Bug auf jeden Fall, egal was “Robert” oder “Tim“ schreiben… :person_shrugging: