Wenn ich in meinen Xpeng einsteige geht das Radio nicht an. Ich muss es immer manuell einschalten. Ich höre DAB+ … Muss ich da etwas einstellen das wenn ich die Tür öffne, mich reinsetze und die Tür schließe das Radio von alleine angeht ??
Das geht bei anderen Audioquellen auch nicht, außer wenn ich nicht lange vom Fahrzeug entfernt war. Ansonsten muss ich bislang auch immer erstmal die Quelle starten…
Ich hab vorhin eine XCombo erstellt und siehe da es hat funktioniert.
Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Sowas muss einfach so klappen und funktionieren
Kannst die hier posten?
Diese Combo würde mich intetessieren.
Die Lautstärke kann man nicht höher machen als 19 in der XCombo. Hatte zuerst 10 eingestellt war nur zu leise. 19 hab ich noch nicht gehört werde ich dann morgen hören aber definitiv schon mal gut das Musik wenigstens angeht ![]()
Die XCombo funktioniert.
Mir war aber Stufe 15 noch zu laut. Hab mal auf 13 runtergestellt.
Ahhh super perfekt ![]()
Also ich habe das auch festgestellt mit dem Radio, dass es beim Einsteigen aus ist.
Ich drücke aber nur kurz auf das rechte Rädchen am Lenkrad ( Lautstärke) und der Radio ist wieder an.
Ja ich hab das jetzt mit der XCombo gelöst
Aber deine Methode geht natürlich auch
Ist ein Bug, weil manchmal klappt es ohne Xcombo/Betätigung der Tasten…
Geht das nur beim Radio oder auch mit anderen Audioquellen?
Bei allen. Manchmal startet auch Bluetooth als Audioquelle, obwohl eine Fahrt vorher TuneIn oder AmazonMusic verwendet wurde.
Mit der XCombo nun startet er immer mit Radio, wenn zuletzt das Radio an war. ![]()
Genau immer mit dem zuletzt gehörten fängt es an. Ich höre jetzt über TuneIn und wenn ich dies zuletzt gehörten habe fängt es damit wieder an
Aber manchmal funktioniert es, ohne das man irgendwas tut. Bug auf jeden Fall, egal was “Robert” oder “Tim“ schreiben… ![]()
Bei mir funktioniert das leider nicht mit dem rechten Rad drücken das die Musik angeht.
Ich höre Radio DAB. Wenn ich Parke mache ich das Radio aus. Wenn ich wieder losfahre drücke ich die rechte Walze und man hört nur ganz kurz einen Ton vom Radio, dann nichts mehr. Drücke ich nochmal wieder das gleiche. Radio geht nicht an.
Wenn ich dann das Radio über den Bildschirm einschalte dann läuft es. Schalte ich es jetzt über die Walze aus, dann geht es auch wieder über die Walze an.
Es geht also nur das 1. Mal nicht über die Walze. Wenn das Radio mal an war geht es.
Ich habe jetzt die Combo gemacht beim Gurt anlegen das die Medienlautstärke auf 10 geht.
Seit die Combo läuft hat es die letzten Male funktioniert, dass das Radio auch beim 1. Mal über die Walze an ging.

