Reinigung Leder Insektenblut

Hallo,

diese kleinen Insekten erschweren mir die Reinigung der hellgrauen Ledersitze. Man sieht sie leider zu spät auf der Kleidung oder dem Innenraum, ansonsten würde ich sie natürlich mit dem Staubsauger entfernen.
Sie hinterlassen auf meinen Sitzen orange farbene Striche.
Welche Reiniger empfiehlt ihr bzw. wie bekomm ich das wieder weg?

LG :slight_smile:

P.S. Habe Wasser, Seife, Glasreiniger und Essig schon probiert.

Koch Chemie Polstar

5 „Gefällt mir“

Das?

Hatte auch irgendein Insekt an der Jeans und mich im Auto draufgesetzt.

2 „Gefällt mir“

Sehr gutes Zeug und ergiebig ohne Ende

1 „Gefällt mir“

Der Car Maniac bringt demnächst wohl auch einen Polsterreiniger raus — oder vielleicht ist er sogar schon erhältlich :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich muss sagen, ich finde seine Produkte generell wirklich sehr gut und kann sie absolut weiterempfehlen :+1:

2 „Gefällt mir“

Wirklich? In den Kommentaren immer das Gegenteil ehrlicherweise gelesen

Etwas Galseife würde ich probieren.

1 „Gefällt mir“

Nie getestet, da wird de Reiniger halt 30 Euro kosten und für fünf Anwendungen reichen.
Der Pol Star hält wahrscheinlich 5 Jahre

1 „Gefällt mir“

Galseife ist ein Mittel für fast alles zum Reinigen. Etwas Galseifenlauge, einen weichen Schwamm und los gehts. Zu DDR Zeiten war es Kernseife :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn du nicht bereits den von Koch Chemie nimmst kann ich die Produkte von Ledermax sehr empfehlen, idealerweise im Set: Reinigungs- und Pflegeset - Ledermax LMX Shop
Da kannst mit den 50ML mal ausprobieren, hast nen Reiniger plus nen Conditioner dabei, der macht das Leder schön geschmeidig und lüftet nicht speckig ab.
Brauchst abseits von dem Set auch nur noch ein normales Baumwoll Handtuch (so eins aus der Küche reicht da vollkommen aus)

Einfach Mal auf dem YouTube Kanal Detailing School gucken, da gibt es für alles einen Test und die Jungs haben echt Ahnung vom Thema Autopflege.

1 „Gefällt mir“

Die Inhaltsstoffe sind verschieden.

Zur Fleckentfernung ist Galseife besser.

Und wenn du in das RabbitHole eh schon fällst (daher hab ich die ledermax Produkte auch kennen gelernt) dann gibts noch nen Code für 10% bei „waschguru.de“ von denen, damit bekommst das Set glaube aktuell für so 12-13€

1 „Gefällt mir“

Es ist tatsächlich ein Rabbithole in dem man sich verlieren kann​:joy:

Kann ich nur bestätigen. Finde die Produkte super! Interieur Reiniger 2023 inkl. Nachfüllset bestellt. Muss demnächst erstmals nachbestellen (der G6 bekommt aber auch Handwäsche spendiert​:wink:). Und hab da bislang jeden Fleck wegbekommen. Kann Kuizy durchaus empfehlen und finde es auch nicht zu teuer

1 „Gefällt mir“

Teuer vs günstig, dazu kann ich leider nichts sagen, da ich kein Vergleich habe. Was ich aber sagen kann, ich bin super zufrieden mit den Produkten. Hab die komplette Produkt Palette bestellt.

1 „Gefällt mir“

Hi erstmal ein schönen Pfingstmontag !

War heute bei uns in Ilsede auf dem Tuning und Oldtimer treffen, dort habe ich ein Händler für Reinigungsmittel getroffen.

Wie der Zufall es will kommt er aus dem Nachbarort,Solschen.

Habe bei ihm den Reiniger für 10€ von Koch Chemie bekommen. Vielleicht interessiert sich jemand dafür, schauen kostet ja nix.