Release 5.9.5. (Start Pre-Roll-Out 25.06. / Roll-Out ab 29.06)

Naja du hast sowieso nen VfL und somit größeren Akku daher nicht vergleichbar :wink:

Ich hatte bei der Installation des Updates heute 46% SOC und war in 8 Minuten durch gewesen

Mit Verlaub, da wurde dir ein dicker Bär auf den Bauch gebunden, oder es handelte sich um 30km Restreichweite.
Wenn das der Fall wäre, wären vermutlich 80% aller Fahrer hier im Winter morgens nicht mehr vom Hof gekommen.
Dazu gibt es einige Themen hier, G6 wie auch G9.

Aber korrekt ist, dass der Bleianker einen gewissen Ladestand aufweisen sollte, da sonst das Update nicht gestartet wird.

Geht um die kleine Batterie für die Systeme. Nicht die Hochvoltbatterie.

Auffällig ist zumindest, dass einige hier schon berichtet haben, dass das Update kam nachdem wie einige Zeit gefahren sind. :man_shrugging:t2:

Getestet oder nur vermutet?

Getestet. Wenn du es aktivierst, sollte sich das Umluftsymbol ändern

Ja, hab ich auch gesehen, aber das ist leider kein Funktionstest.

Ich verstehe nicht ganz, wie es funktioniert. Für den Standort zuhause wäre es praktisch, wenn sich der G9 den Standort merken könnte.

Also meinst du, dass das Automatikzeichen einfach so dasteht?

Und genau die, gilt bereits ab 10,5V unter Last und 11,8V im Ruhezustand als tiefentladen und vermutlich schon beschädigt. Geschweige denn, bei unter 9V, was in etwas 70% SOC entsprechen würde. Der SOC der 12V Batterie dürfte also kein Hinderungsgrund für das Update sein. Denn jedes funktionierende Auto hat die 70% locker.

Von heute Morgen zu jetzt 110 Antworten
Was geht hier gerade ab
Wie soll man sich das alles durchlesen?

3 „Gefällt mir“

Ki-Zusammenfassung.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand beim Support mal bezüglich OPD beim G9 angefragt und vielleicht eine Rückmeldung bekommen?

Ja natürlich.

Das ist nicht das erste Update, was wir hier so „begleiten“.
Es gab/gibt immer mal wieder Probleme mit dem 12V-Bordnetz, auch während/in Update-Phasen.
Einfach mal danach suchen, da gibt’s einiges zu lesen :wink:

Hab dann jetzt auch mal was rumgespielt und anschließend ein paar KM hinter mich gebracht. Mein erstes Fazit:

1. AVAS war aus meiner Sicht eh schon angenehmer geworden, aber jetzt ist es kaum wahrnehmbar
  2. Wärmepumpe pustet natürlich, aber nicht mehr in dieser „ekligen“ Frequenz. Deutlich angenehmer
  3. Habe das Gefühl durch OPD ist die Reku nochmal kräftiger als im alten XPedal. Empfindet das noch jemand so?
  4. Klima angenehmer da die Automatik nun nicht mehr rausspringt wenn auch der Fußraum ausgewählt wird
  5. Favoriten im Telefonmenü🎉 Hat zufällig schon jemand rausgefunden ob und wenn ja wie man die sortieren kann? Meine Favoriten vom iPhone waren direkt drin, jedoch nicht in meiner Reihenfolge und ich habe keine Möglichkeit gefunden die Favoritenliste in XOS anzupassen
  6. Sprache deutlich besser! Wenn man aktuell nach’m Wetter fragt wird u.a. netterweise daran erinnert ausreichend zu trinken​:wink: Zielorte werden besser verstanden und wenn man fragt welche Neuerungen 5.9.5 mit sich bringt wird’s direkt im Display aufgerufen
  7. Hab n kleinen Bug bei Spotify entdeckt (s. Bilder). Je nachdem was man macht z.B. Kamera an/aus springt die Ansicht kurz um und sieht irgendwie komisch aus. Geht aber nach kurzer Zeit von selbst wieder weg. Also nix wildes

Bin jedenfalls ganz happy mit dem Update auch wenn ich gern noch die Lock Sounds gehabt hätte​:wink: Aber was nicht ist… Insbesondere die Geräusche der Wärmepumpe empfinde ich als Highlight! Wenn der Wagen mal nicht in der Garage steht, war’s durch die Frequenz schon ein wenig unangenehm die Kühlung etc. zu aktivieren. Jetzt aber kein Problem mehr.

5 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen bzgl den 70%. Meiner hat heute Nacht mit 16% sein Update gefahren.

In vFL gibt es OPD nicht:(

1 „Gefällt mir“

Ich hatte akkustansd von 17 %beim runterladen und von 16 %beim installieren

2 „Gefällt mir“