Release 5.9.5. (Start Pre-Roll-Out 25.06. / Roll-Out ab 29.06)

Also, das scheint wieder so ein FL und vFL Ding zu sein.

Bin gestern auch 600 km mit LCC und das erste Mal ohne Übernahme der VZE gefahren. Es war einfach nur Spitze und das bei nicht wenig Verkehr, Regen und starkem Wind.

Bei der Rückfahrt in der Nacht konnte ich das erste Mal den überarbeiteten FLA ausprobieren.

Der erkennt jetzt sogar die obere Beleuchtung von LKW‘s, was meine E-Klasse Baujahr 2022 nie konnte. Also auch Mega gut geworden.

Routenplanung für das eine Mal Zwischenladen hat auch super funktioniert. Nachhause hat er mich super durch das volle Berlin geführt.

:man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Im Zusammenhang mit Android Auto habe ich festgestellt, dass sich die rechte Anzeige im Fahrerdisplay weiterhin regelmäßig verstellt. Hat jemand ggf. einen Tipp hierzu? Mache ich etwas falsch?

Danke und Gruß!

Das ist bei mir auch so. Keine Ahnung warum. Aber das ist auch ohne Android auto so. Die rechte Anzeige kann ich einstellen was ich will…da kommt dann meist bei der nächsten Fahrt das Navi wieder…würd mich also auch interessieren.

Ich hätte ja auch nie gedacht, dass sie mit dem Update den FLA in den Griff bekommen und der ist für mich jetzt richtig gut​:heart_exclamation:

2 „Gefällt mir“

Richtig gut beim Abblenden. Viel zu spät beim Wiederaufblenden.

Für mich gut genug, da ich manuell das Fernlicht nie benutzt habe. Diesbezüglich auf jeden Fall eine Verbesserung :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Er ist jetzt einfach wie zuvor beim P7+. Hatte da auch schon bemängelt, dass er zu spät wieder aufblendet.

Vielleicht wieder so ein FL und vFL (bei dem ich wohl besser bleibe, wenn ich eure Probleme so lese) Ding :man_shrugging:

Hat er gestern bei mir tatsächlich sofort, wenn er keine Rück- oder Begrenzungsleuchten von anderen gesehen hat.

Kurze Frage: seit dem Update funktioniert mein LCC nicht mehr richtig (G6P FL). Er hält zwar die Spur, schert aber nicht mehr zum Überholen aus bzw. wieder ein. Verstellt hab ich nix gegenüber vorher. Geht’s nur mir so oder hat das jemand auch bei sich festgestellt…?

Hast du mal deine Kamerabilder überprüft. Funktionieren alle noch. Der Marder mag Xpeng sehr.

Deine Beschreibung passt zum Ausfall einer Seitenkamera. Der G6 SR hat zwei weniger und genau diese Funktion fehlt ihm.

Laut Xpeng Homepage ist die Anzahl der Kameras identisch
SR

LR

Ich meine das heute schonmal gelesen zu haben.
Hast du schon einen Reset gemacht?

Ja du hast recht :slightly_smiling_face:

Kamera- & Sensorenausstattung

- Umgebungsansichtkameras: 4

- Hochleistungskameras: 7

- Innenraumkamera: 1

Aber keinen Spurwechsel Assistenten. ALC :wink:

XPILOT ASSIST 2.5 - Fahren:

• Adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC)

- Spurhaltekontrolle (LCC)

- Adaptiver Kurven-Assistent (ATC)

XPILOT ASSIST 2.5 - Sicherheit:

- Überwachung des Abstands vorne (FDM)

- Kollisionswarnung vorne (FCW)

- Autonomer Notbremsassistent (AEB)

- Verkehrszeichenerkennung (TSR)

- Geschwindigkeitsassistent (SAS)

- Intelligentes Fernlicht (IBH).

- Überwachung des Fahrerzustands (DSM)

- Toter-Winkel-Erkennung (BSD)

- Warnung bei geöffneter Tür (DOW)

- Spurverlassenswarnung (LDW)

- Spurhalteassistenz (LKA)

- Not-Spurhalteassistenz (ELK)

- Warnung vor Heckkollision (RCW)

- Warnung vor Querverkehr hinten (RCTA)

XPILOT ASSIST 2.5 - Parken:

- Verbesserte Autoparkhilfe (EAP 2.0)

- Auto Exit Park Assist (AEP)

- Einparkhilfe mit 360°-Kamera

Ich habe deine falsche Information zitiert. Er hat nicht zwei Kameras weniger.
Danach einen Auszug der Ausstattung zu kopieren ist wenig zielführend.
Dass er kein ALC hat, bestreitet keiner. Falsche Informationen werden korrigiert.

3 „Gefällt mir“

Nee, noch nicht, ist aber ne gute Idee. Probiere ich dann mal aus und berichte.

1 „Gefällt mir“

Kameras funktionieren einwandfrei…

Dann hilft wohl nur eine Fahrt zur Werkstatt, was ja leider immer mit etwas Zeitaufwand verbunden ist.

Aber die berühmte Frage. Resett schon gemacht ?

Wenn ja, da hat es an der 12 Volt Batterie einen kleinen Stecker. Wenn du diesen abziehst, wird das Fahrzeug stromlos gemacht. Einige Sekunden warten und wieder einstecken. Aber bitte vorher oben am Spiegel das Fahrzeug ausschalten. Wenn dann immer noch Problem. Werkstatt.

Im übrigen, sollte jeder nach einen Software Update den Soft Resett machen. Das hat so manch einem schon geholfen, das dass System danach funktioniert.

Hier meine Antwort dazu:

Ähnlich bei mir. Er wechselt zwar hin und wieder die Fahrspur, aber eher selten. In Kurven fast nie. Ich kenne aber auch nur die neueste Software.