Diese Nacht über 20% vom Akku gezogen.
Habe die App jetzt mal gelöscht und werde sie nachher in Ruhe neu installieren.
Nervt
Diese Nacht über 20% vom Akku gezogen.
Habe die App jetzt mal gelöscht und werde sie nachher in Ruhe neu installieren.
Nervt
Geht mir mit dem gleichen Modell genauso.
Ich glaube nicht
Mal ganz vorsichtig gefragt (über drei Wochen nach Freigabe): müsste das Update nicht langsam bei allen angekommen bzw. verfügbar sein?
Bei meinem G9P BE (bei mir seit Ende Mai) kann ich den Cache leeren und manuell prüfen, so oft ich will, es kommt schlicht … nix.
Mit Server-Überlastung lässt sich so etwas jedenfalls sicherlich nicht erklären …
Dein Problem ist nicht neu
Gab es bei jeden Update das einige durch das Raster fallen
Du mußt in die Werkstatt die können das Update anstoßen
Hatte ich auch schon
Super. Was genau machen die denn dort, das ich hier nicht machen kann und/oder das sich nicht aus der Ferne lösen ließe ..?
Das kann ich dir nicht sagen
Dein Auto wird kurz in den wartungsmodus versetzt
Mehr weiß ich nicht
Noch nichts zu sehen bei mir.
Immer noch 5.8.7.8906
Ich habe auch kein Update erhalten, siehe oben. Ich habe über die App ein Ticket geschrieben und bei der Hotline angerufen. Die Hotline sagte, ich müsse in die Werkstatt. Kurz nach meiner Terminvereinbarung mit der Werkstatt erhielt ich jedoch eine Info zu meinem Ticket, dass dies intern geklärt werden würde – und voilà, das Auto will updaten ![]()
Erstellt einfach ein Ticket über die App.
Hi @Mitchbo, du hast p7+?
Sorry - G9BE
Update : Antworte mal auf meinen eigenen Beitrag
Guten Tag Herr …,
vielen Dank für ihre Rückmeldung.
ich habe dazu nochmal intern recheriert und mir wurde mitgeteilt, dass XPENG die One Pedal Drive Funktion Schrittweise auch für die älteren Modelle verfügbar machen wird.
Dies soll mit dem nächsten bzw. übernächsten OTA Update erfolgen.
Haben Sie weitere Fragen?
Mit freundlichen Grüßen
Robert
Wird es dann auch wieder die Möglichkeit geben, die Öffnungs-Schließsounds anszupassen?
Ich habe noch ein 13pro. Aber nach dem großen Update geht auch das Auto bei mir öfter beim Annähern nicht auf. Stehe dann davor und halte das Handy an die B-Säule (eigentlich für die Karte gedacht), dann öffnet er meist. Beim Starten hatte ich noch nie Probleme. Schlimmer ist, dass er die Kiste immer verschließt, sobald man aussteigt und Richtung Kofferraum unterwegs ist. Genauso beim Starten für einen Ladevorgang. Von innen die Klappe geöffnet, einmal ums Auto, Zack, Auto zu, Ladeklappe geschlossen. Das nervt extrem. Ich überlege ernsthaft, Auto wieder manuell per App zu öffnen und zu schließen.
Das war mit älteren Versionen der Software auch schon so
Also nichts neues
@MonkeyMan
Ich glaube Dich würde das nach dem Update nicht betreffen. Die G6 haben wenn ich es richtig verstanden habe das OPD bekommen. Mit dieser Funktion, dass der Wagen bis zum Stillstand bremst, hat sich wohl das Bremsverhalten geändert. Bei den G9 Modellen hat sich da aber beim Update nichts geändert. Ihr dürft mich aber gerne korrigieren, falls ich da was falsch verstanden habe. Bei meinem G9 hat sich durch das Update zumindest beim Bremsverhalten nichts spürbar geändert. Ich kann aber mit der Rekuperation wie sie ist gut leben. Muss nur an der Ampel kurz auf die Bremse, damit der Peng wirklich steht. Dabei finde ich die Lösung für das AutoHold clever gemacht. Bei BMW muss ich dafür einen Knopf drücken. Beim Peng drücke ich je nach Bedarf einfach das Pedal kurz durch.
Identisches Verhalten bei mir ggf. hat jemand eine Idee, nervt wirklich. 16 Pro
Das hat’s scheinbar gelöst. Was auch immer das Problem war, es ist endlich wieder weg. Vielleicht hilft das jemandem, der ähnliche Probleme hat.
Schon mal ohne Hülle probiert ?
Bei mir geht’s super mit 17 pro max
Die beschriebenen Probleme habe ich nicht. Öffnen und Schließen läuft sehr verlässlich und mit ein paar Metern Abstand sehr passend zum Zweck.
Einzig die im Hintergrund geöffnete App saugt den Akku leer, locker so, dass ich nicht mehr über den Tag komme und zwischenladen muss.