Wo kann man denn Navifehler posten? Wurde beim Update auch das Navi angefasst? Wenn es nicht in diese Thread passt, gerne verschieben. Mir sind auf unserer gestrigen Tour Übersetzungsfehler im Navi aufgefallen, falsch geschrieben und ebenso falsch gesprochen (als ob die Ansage vom Bildschirm abgelesen hat). Auch unser Edeka (Nah und Gut) steht in der Karte als Norma. Das war aber noch nie ein Norma.
Ok. Den Thread kannte ich, wusste aber nicht, ob Navi-Sachen da auch rein gehören.
Hi, wie ist die Lage bei euch allen?
Bis jetzt sind G6-, G9- und P7-Updates verfügbar. X9 hat eine neuere Version als 5.9.5 (SOP). P7+ hat kein Update, nur die SOP-Version (Beta) bei Auslieferung von AWD-Modellen.
Was ist eine SOP Version?
Einer unserer User hat herausgefunden, dass die P7+auf 5.11 laufen - auch wenn das 5.8.7 steht.
Das würde auch Sinn machen, da die Fahrzeuge schon das neue UI integriert haben.
Geil. Der X9 den ich probegefahren bin hatte noch das alte UI
Die Version 5.11 ist die TomTom Navigation Version und wird im Hintergrund automatisch aktualisiert.
Die aktuell installierte XOS Version ist 5.8.7 - wenn noch kein Update auf 5.9 erfolgt ist - und das Update erfolgt über OTA!
Daher nicht Irritieren lassen. Ich habe auch noch kein Update erhalten und warte auch noch.
Das meinte ich nicht. Aber egal, warten wir mal ab.
„Start of Production“ vielleicht?
Korrekt, hab neulich auf 5.9.5 SOP geupdated. Was auch immer SOP bedeutet.
Irgendwie hatte ich auch teilweise schon Features der neuen Version im X9 drin. OPD zum Beispiel. Optisch kein Unterschied @DReffects - scheinbar wird hier ein eigenes Süppchen gekocht.
Was mir fehlt: eine Suchfunktion nach den Einstellungen. Aber gut, nach dem Update ist vor dem Update. Gibt es eine Roadmap?
Vielleicht ist auch dabei die Spracheingabe hilfreich?
Hi,
SOP und SOD sind Begriffe von APQP/VDA. Die Systeme sind für die Autoproduktion bekannt. Bei Software nicht, aber wenn man es ableitet, kann man ahnen, dass SOP = Beta-Version und SOD = stabil bedeutet.
Saugt bei euch seit dem Update auch der iPhone Akku super schnell leer? Ist selbst in den Einstellungen unter Batterie erkennbar. Ich habe nichts geändert, außer das Update aufgespielt.
iPhone 17 Pro Max
Nein, keinerlei Auffälligkeiten bei mir (iPhone 15 Pro).
iPhone 17 Pro Max aus alles gut
Iphone 17e keine Veränderung. 2% Akku Nutzung der Xpeng App.
Ich glaube, das liegt am iPhone. Mein 16 Pro verliert schneller Akku als wie wenn ich mit meinem G9 mit 200km/h über die Autobahn kachel
Das war vor dem Android App fix auch so. Jetzt unauffällig, im positiven Sinn.
Hallo,
Hat jemand mit P7+ ein Update auf 5.9.5 installiert?
Danke