Release 5.9.5. (Start Pre-Roll-Out 25.06. / Roll-Out ab 29.06)

Nein musst du nicht, ich habe im Stand auch nach Updates gesucht, es wurde mir erst angezeigt als ich ca 10min mit dem Auto gefahren bin, dann kannst du es runterladen und installieren

2 „Gefällt mir“

Bei mir eher so, dass er das nicht aktiviert, wenn er zu weit von der Mitte weg ist.

1 „Gefällt mir“

Viele hier wissen nicht was du damit meinst.:joy:

Das lässt sich relativ leicht lösen:

6 „Gefällt mir“

Update ist da :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mein Update im P7+ immer noch nicht :frowning:

Oder erst Tage später, wenn der Händler ne Pfeife ist… warte seit dem 09.07. drauf, das Auto in der App zu haben, auf das Update und eine funktionierende Klimaanlage. :wink:

Geduld ist eine Tugend. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob der P7+ es überhaupt bekommt!? OPD hat er doch schon oder? Vllt ja auch schon die anderen Funktionen :man_shrugging:

VG

Die Offizielle Ankündigung war ja auch für den P7+ daher würde ich es schon erwarten.

1 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht dass der Straßenatlas tatsächlich noch herausgegeben wird.

Zumindest uns hat diesbezüglich ein Besuch vor Ort eine Ursache & Lösung präsentiert.
Trotz wiederholtem Nachfragen hat sich ein Fehler in meiner Mailadresse eingeschlichen.
Vor Ort im PC behoben, 5 Sekunden später war unser Spatz in der App. :wink:
Es scheint somit keine „Server-Wartzeit“ zu geben.

1 „Gefällt mir“

Nein, die Server-Wartezeit gibt es nicht. Meiner wurde auch direkt neben dem Auto am Schreibtisch verbunden. Mailadresse diktiert, einmal App neu gestartet auf meinem Smartphone und schon war das Auto drin. In meiner App hatte ich die Mail-Adresse bereits vorab eingetragen.

1 „Gefällt mir“

Und noch nicht mal das war bei mir vonnöten.

Yep, mein Verkäufer hatte alles schon eingetragen und als ich auf die App (in der ich mich schon vor Auslieferung mit meiner Mail angemeldet hatte) schaue, iss mein Auto drin…

Hey kurze Frage, habe mein Fahrzeug jetzt schon ein paar Tage, jedoch Update technisch tut sich irgendwie nichts. Cache im Fahrzeug geleert, doch will er sich kein Update ziehen.

G9PBE FL

Wenn du noch nicht den Reset über die Blitztaste probiert hast. Wäre das eine Möglichkeit.
Die Taste ist oben bei der Innenbeleuchtung. Bei mir half es.

Tach! Also, Hardreset durchgeführt. Hattest Recht, Einstellungen blieben erhalten. Aber: keine Verbesserung beim aktiven Spurwechselassisstenten, er machts immer noch nicht. Dafür erkennt die VZE die Geschwindigkeitsbegrenzungen zuverlässiger als vorher, allerdings erkennt er dafür jetzt keine Auflösungszeichen oder Ortsende-Zeichen mehr…

Ich bin echt XPeng-Fan und mag meinen G6, aber bei der Show am Donnerstag in München irgendwas von Robotaxis, Flugautos und autonomen Fahren schwadronieren, aber nicht in der Lage sein, ein Update ordentlich zu gestalten und zuverlässig aufzuspielen. Das passt irgendwie nicht recht zusammen… bin grad ein wenig gefrustet und es musste mal raus…:sleepy_face:

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich freue mich , das nach dem Update beim G 6 die x Pedal Funktion jetzt bis zum Stillstand wählbar ist und es eine Segel Modus gibt. Aber warum gibt was das beim G9 nicht? Ich dachte, das beide Autos von der Software nahezu identisch sind. Diese beiden Funktionen würde ich gern auch haben. Weiß jemand, warum? Danke

Da kann man nur raten. Softwareseitig sind beide Modelle sicherlich nahezu identisch, das bedeutet aber nicht, dass die Hardware bei beiden identisch ist.
Ob und wie das beim G9 dazu führt, dass OPD nicht enthalten ist… kann niemand gesichert beantworten.
Ich hatte genau diesen Punkt aber gestern auch mit einem Kollegen von Xpeng besprochen, wollen wir hoffen, dass das nachgereicht wird.