Renault Twingo E-Tech Electric ist laut ADAC der beste City-Flitzer

Sollte das wirklich ein aktueller Test sein, muss man sich doch ernsthaft fragen, ob den Leuten beim ADAC langweilig war oder ob ihnen nichts mehr einfällt, was man noch testen kann.
Welchen Wert hat denn so ein „Test“ (in Anführung, da nichts getestet wurde, sondern lediglich technische Datenblätter nebeneinander gelegt), bei dem überhaupt nicht auf Eigenschaften außerhalb von Abmessungen geschaut wird und aus den Top 5 nur ein einziges Fahrzeug überhaupt noch erhältlich ist?
Ich bekomme da beim lesen jedenfalls nur ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich am Twingo verbrannt. Kurz nach Garantie ist ein teures Bauteil (Inverter) kaputt gegangen. Reparaturkosten nach 50% Nachlass aufgrund von Kulanz 5000€. Allein der Inverter sollte fast 9000 kosten. Schön Preis hoch angesetzt damit man trotz des Nachlasses mäßig Geld verdient. EV Clinic hatir bestätigt dass der Inverter eigentlich ein Konstruktionsfehler ist, aber naja. Für mich nie wieder Renault

Bei uns bei der Zoe ein ähnlicher Fall. Mit rund 3 Jahren und um die 30.000km wirtschaftlicher Totalschaden.

Klimakompressor hat Späne gebildet, im ganzen Kühlsystem verteilt. Reparatur hätte 13.000 EUR gekostet.

Wenn wir das Auto zurückgegeben hätten, hätten wir den Akku kaufen sollen zuvor. Absolut dreist gewesen.

Am Ende hat sich ein Händler gefunden, der noch 4.500 EUR gezahlt hat. 14 Monate zuvor das Auto für 11.900 EUR gekauft gehabt damals…

Der Link funktioniert bei mir nicht.

Stimmt. Der Link ist nicht mehr online.