Da ich hierzu noch kein Thema gefunden habe, mach ich mal eins auf. Hab ich es übersehen dann gerne verschieben und den Thread schließen.
Der Spiegel wird heute nachlackiert (kostet ca. 150€). Lackieren war auch die Empfehlung meiner Werkstatt, da es die Spiegelkappen bei XPeng wohl nicht einzeln gibt und die Alternative ein komplett neuer Spiegel gewesen wäre. Dieser hätte bei ü 1.000€ gelegen…
Ich habe mir deswegen bei EV-Supply vorsorglich mal einen entsprechenden Vorrat an Farbe zugelegt.
Damit kann ich individuell entscheiden, ob die Künste eines Nagelstudios gefragt sind, oder doch eher der „Dellendoc des geringsten Mißtrauens“ sein Können unter Beweis stellen darf.
Aber keine Spiegelkappe zu erhalten, sondern nur Spiegel komplett …
Es würde sich zwar decken mit der Aussage die man @Viddek offenbar bei den Kosten gegeben hatte, aber eventuell ist es auch ne „Falschaussage“ der Werkstatt!? Die sind erst seit Ende letzten Jahres XPeng Werkstatt & Händler. Da fehlt vielleicht auch einfach noch ein wenig Erfahrung mit dem System!? Ob‘s jetzt ne neue Kappe gibt oder nachlackiert wird, war mir dann bei der kleinen Schramme aber auch egal. Für ne Ausbesserung mit Lackstift hatte sich meine Frau aber vermutlich zu viel Mühe gegeben Ein komplett neuer Spiegel wäre aber definitiv übertrieben gewesen…
Wenns ist kannst du sonst mal bei meinem Händler anrufen und nachfragen, vielleicht hat der ja eine Teilenummer für dich, soll ich dir da was zukommen lassen?
Bisher hab ich meinen Händler als sehr kompetent wahrgenommen.
Danke, aber ich werde bei Bedarf dann bei unserem Händler Hedin nachfragen.
Bisweilen machen die auf mich einen kompetenten Eindruck und scheinen auch schon länger mit Xpeng unterwegs zu sein.
Aktuell klemmt’s bei unserem Kleinen jedoch an der Lieferung eines Ersatzteils seitens Xpeng.
Weckt aktuell nicht gerade mein Vertrauen in den Herstellerservice.
Ich bin ja gerne bereit, an unwissentliche Sensoren an meinem G6 zu glauben, aber auch ein Außenspiegel wird ja nicht gerade aus einem Stück gefräst.
Kann mir durchaus vorstellen, dass diese Art der Kundenbindung irgendwann mal negativ die Runde macht.
Vielleicht werden die Einzelkomponenten Stellmotoren, Radarsensoren, Kamera, Blinklicht und Leuchteneinheit , Beheizung ja vom Werk aus in der Kappe montiert, die dann ans Fahrzeug montiert wird….
Wie würdest Du dann eine Kappe austauschen wollen ?
Ja, mach mich nur noch fertig.
Bin aber auch selber schuld, wenn ich heute alles glaube.
Wie sagte meine Oma immer (Gott sei ihrer Seele gnädig): „Bub, Du bist zu gut für die Welt.“
Und dieser Spruch kam nicht am 1. April.
persönlich würde ich damit zum nächsten EUROGARANT-Karosserie-Fachbetrieb (bei mir zwei Orte weiter) fahren.
Meine eigenen Ausbeul- und Lackierversuche waren am Ende nie zufriedenstellend.