Robot Animation

In den älteren XOS-Versionen wurde der kleine niedliche Xpeng-Roboter immer unten rechts auf dem Bildschirm angezeigt und hat hin und wieder lustige Sachen gemacht. Irgendwann mit 5.irgendwas war das verschwunden und er erschien nur noch bei Sprach-Kommandos. Auf den aktuellen Videos aus China hab ich aber gesehen, dass er dort immer noch permanent angezeigt wird und sich z.B. mit den Armen auf die Symbolleiste stützt. Er fehlt mir. :sweat_smile:

Ist er bei euch auch weg und erscheint nur bei Sprachkommandos oder gibt es jemanden, bei dem er permanent angezeigt wird?

Kann mich nicht entsinnen das er jemals im P7P permanent da war…:face_with_raised_eyebrow:

XPeng weiß nicht mehr, wie das geht😂

Bei mir bleibt er manchmal und schreibt auf dem Notebook, oder macht ein Herz :beating_heart:

Aber Witze wie im Mercedes „Hey Mercedes, wie findest Du BMW? So wie Du, am liebsten im Rückspiegel!“ Klappen leider nicht :smiling_face_with_sunglasses:

War das nicht irgendwie Einstellungssache?

First world problems :joy:

Ich habe hier bisher keine Option gefunden. Bei euch wird der also auch nicht permanent unten rechts angezeigt, oder?

Nein, bei mir kommt er nur, wenn ich ihn rufe.

Bei mir erscheint er. :rofl:

Offensichtlich bist du nicht mit operantem Konditionieren vertraut. :wink:

Vielleicht hast Du nicht so eine erotische Stimme :sweat_smile:

Da ich in den nächsten Wochen meinen G6 bekomme. Lese ich natürlich viel. Und hier noch einmal Bezug auf den ersten Post zu kommen. Kann wer XPENG mitteilen, das es super ist auf Wünsche und Verbesserungen einzugehen. Aber der kleine Roboter scheint zu kurz zu kommen. Ich steh ja auf so Kleinigkeiten. :smiling_face_with_sunglasses: und ich finde da hat XPENG echt ein Alleinstellungsmerkmal damit. Mir wäre zumindest kein andrer Hersteller bekannt. Ich glaub da würden einem 100 Dinge einfallen, was der machen kann. Vielleicht hat der ein oder andere Lust, sich Animationen zu Wünschen oder sich vorstellen zu können.

Zb. Bei Musik mit Grooven so mit Kopfhörern oder so

Beim Einsteigen oder Verlassen ( geht ins Bett) eine Begrüßung oder Verabschiedung

Das wie im ersten Post, ihm Langweilig ist und er überall mal auftaucht auf dem Bildschirm

Halt paar lustige Dinge. Ich würde es toll finden.

Ich kenn das leider nicht wie im ersten Post beschrieben, was er so alles an Animationen bereit kann oder könnte.

Ich mag den Roboter auch, finde das ist ein Markenzeichen und sollte auf jeden Fall auch so bleiben. Meine Tochter feiert ihn auch!

Ich hätte der/die/das ja gern mal als Figur (5cm?) käuflich irgendwo erworben.

Das stimmt so als Figur. Sollte ja für China nicht das größte Problem sein. Das Herzustellen :grin:

Ich glaub ich versuch den mal zu drucken wenn ich in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück bin :smiley: :shushing_face:

Mich erinnert der XPENG-Bot an Astrobot von der Playstation

Auf AliExpress gefunden:
Funko POP! ASTRO BOT Games 1089 Astro Bot

Meine Kinder sagen auch immer das Astrobot auf dem Bildschirm zu sehen ist :grin:

Dann hoffen wir mal, dass xpeng da keine Copyright-Probleme mit dem Team Asobi bekommt :grimacing:

Ich fände es gut, wenn der kleine Roboter sich noch entsprechend dem Avatar in der App dem aktuellen Fahrer anpassen würde.

Ansonsten bleibe ich old school und schaue mal, ob ich meinen guten alten Sackboy irgendwo im Auto unterbekommen :grin:

Grad gesehen, es gibt auch eine Plüschversion auf AliExpress:
Astro Bot Plüschtier

Ganz früher (ich glaube auch vor 5.x) konnte man den Skin (rot, blau und ich glaube silber) des Robot wechseln.