Soll er noch 6 Monate warten? ![]()
Die sollte doch ab Montag kommen.
Ob die Vorführer das Update schon nächste Woche bekommen?
Erst sind wir aus dem Forum dran ![]()
Die können ihren Vorführer ja auch anmelden. ![]()
Die sich nicht vormerken sind doch bestimmt auch innerhalb von 3 Wochen dran.
Denke ich doch.
Sei froh, wenn die schon 5.8.0 draufhaben. ![]()
Die Vorführer in den Autohäusern, werden sicher nicht vor den Usern ein Update bekommen. Dazu müsste sich ja jemand aktiv darum kümmern.
Das sehe ich auch so, man sollte sich nicht darauf verlassen das das Update to Date ist.
Aber es können ja alle Interessenten dann hier nachlesen was geändert/verbessert wurde. Oder eben auch nicht ![]()
Glückwunsch, du hast ein tolles Auto und nach dem Update hoffentlichnoch ein wenig besser. Ich komme auch von Volvo Hybrid (V90 CC, V60 T8 Polestar) zu Xpeng.
Klar ist der Xpeng technisch überlegen, aber was die “alten” Volvos (mit Sensus, nicht Android Automotive!) eben richtig gut können ist die Verkehrszeichenerkennung. Die funktioniert zu 95% korrekt, selbst wenn Zeiten drunter stehen oder sonst was. Und auch der Fernlichtassistent funktionierte perfekt, selbst bei Fahrradfahrern.
VZE ist bei Xpeng nicht so toll, und vor allem der FLA (!) ist schlichtweg nicht zu gebrauchen. Fast alle hier würde ich behaupten haben den abgeschaltet. Denn der macht was er will und das ist vornehmlich andere zu blenden.
Eine Frage zur Navigation, dazu kann ich nicht wirklich was finden. Ich habe mich auf der Probefahrt mit Android Auto verbunden. Nur: Google Maps fehlt in den Apps, sonst waren glaub ich alle da. Habe mehrmals alles durchgesehen, Google Maps fehlt, zumindest bei mir. Zum navigieren für mich aber essenziell. Wo finde ich Google Maps damit ich mir die Karte als Satellitenbild anzeigen lassen kann?
Erhalte jetzt den Wagen nochmals für 3 Tage zum Testen ![]()
Danke sehr hilfreich. Bei mir war im Launcher Maps gar nicht drinnen. Interessant ist aber, dass im jetzigen Auto, einem Skoda Octavia Google Maps sofort erscheint sobald ich AA aktiviere.
Danke jedenfalls, hab das Auto ja demnächst noch 3 Tage zum Testen da werd ich das gleich probieren.
Jetzt habe ich noch eine Frage zur Navigation. Kann es sein, dass der g6 in seiner Routenplanung kein Höhenpfrofil der geplanten Strecke berücksichtigt. Ich habe in das Auto jetzt mal bei uns ein paar Strecken eingegeben, etwa von Innsbruck hinauf auf den Kaunertaler Gletscher, dabei sind knapp 2000 hm zu überwinden. Die Angaben die das Auto dazu macht sind meines Erachtens Grimms Märchen zuzuordnen.
Ich fahre mit 69% los und soll lt. Xpeng nach 130 km mit 37% ankommen. Wie kommt der Wagen auf diese Werte, oder kann man das wo einstellen?
Stimmt, wird aktuell nicht berücksichtigt.
Kalkuliert es aktuell nur dynamisch anhand deines Verbrauchs der letzten Strecken sowie der Außentemperatur - so jedenfalls mein Gefühl. Topographie berücksichtigt er nicht.
Wetter leider auch nicht.
Temperatur nach meiner Erfahrung schon, Regen/Sonne/Wind allerdings nicht.
Eine Frage dazu. Habe gesehen, dass aBetter Route Planer das weit präziser planen könnte. Beim Tesla war der serienmäßig drinnen. Jetzt müßte ich ein Abo abschließen damit er in AA integriert werden kann. Aber was mir nicht klar ist. Kann ABRP dann ohne Dongle etc, also nur mit der Verbindung zum Auto die Daten auslesen?
Den SOC bekommt ABRP, der steht also ohne Dongle zur Verfügung.
