Routenplanung Navigation

Hallo zusammen,

Bin jetzt zwei Tage länger unterwegs gewesen.

Brauche bitte einen Tipp von euch: wenn ich Routen einplane, die die Kapazität des Akkus überschreiten, plant die Navi mir meiner keine Ladestationen mit ein. Wie stelle ich das ein? In den Einstellungen bei mir. konnte ich den Unterpunkt EV Routen Option finden und hier die Mindestlade Zustände eingeben. Aber keine weiteren Anweisungen oder Möglichkeiten etwas einzugeben. Danke für eure Tipps!

1 „Gefällt mir“

Du mußt nach Planung der Route unten auf den Blitz drücken, dann plant er Ladestationen mit ein.

3 „Gefällt mir“

, Ah, super! Vielen herzlichen Dank für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Du kannst dann auch noch oben in der Ecke mit dem Einstellungssymbol deine Lieblingsanbieter für Ladestationen filtern, die genutzt werden sollen.

1 „Gefällt mir“

Leider übergeht er den Filter und zeigt einfach irgendwelche Anbieter an. Bin u.a. deswegen morgen beim Freundlichen.

Den Eindruck hatte ich heute auch. Ich hatte fünf Filter eingegeben und er hat mir immer nur einen daraus (aber mehrere Orte) angezeigt, sowohl in der ausführlichen Beschreibung oben links, als auch auf der Karte.

Ja man muss es komplett beenden und neu starten, dann geht es meistens.

Ich musste die Erfahrung machen das der Filter, den man über dieses Blitzsymbol setzen kann, nur gelegentlich funktioniert. Was bisher gut klappt ist die Route zu erstellen und zu starten, dann ein Zwischenziel hinzufügen. Dort kann man auch einen Filter für die Ladeanbieter setzen, die auch zuverlässig eingeplant werden. Da in der Übersicht auch die Reichweite angezeigt wird hat das für mich gut gepasst. Etwas umständlich, aber es funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, so habe ich es auch gemacht, sollte aber nicht so sein, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Das muss Xpeng in der Software fixen. Der Freundliche kann in diesem Fall nur freundlich sein.

1 „Gefällt mir“

Im Fahrzeug ist Offline-Karten Update verfügbar

Ja wie ist es wenn ich mit der geplanten Ladestationen (nach drücken auf den Blitz) nicht zufrieden bin und beispiel möchte das ich immer mit 20% oder 25% an der Ladestation ankommen möchte kann man dies einstellen ? oder wenn navi merkt o es wird doch knapp mit der Reichweite tut es dann automatisch eine Ladesttion am Autobahn vorschlagen ? danke

Hallo zusammen,

bin heute einen G9 MJ 26 zur Probe gefahren. Dabei konnte ich per Sprachbefehl kein Ziel eingeben. Entweder hat er nur den Ort oder nur die Straße übernommen, je nachdem mit was ich gestartet habe. Der Verkäufer erklärte mir das hier wohl noch eine Beta installiert ist, die demnächst gefixt wird. Hat mich nicht gerade beruhigt. Der G9 soll mein nächstes Geschäftsleasing werden und steht in Konkurrenz zum Volvo EX60. Wenn ich über die ganzen Wehwehchen hier seit längerem mitlese bin ich hin und hergerissen. Wie läuft den die Sprachnavigation in euren Autos?

Preis Leistung ist natürlich eine Hausnummer.

Grüße Johewo

Diese Ausrede von einem Verkäufer kannte ich bisher noch nicht. :grin: Frage ihn mal bitte, welche Beta er meint.
Aber lass dich nicht beirren. Kaufen, Fahren und Spaß haben. Du wirst es nicht bereuen. :wink:

Heisst das, dass ein Ziel über Sprache einzugeben bei euch ohne Probleme funktioniert?

Grüße Johewo

Ich wollte nur auf die falsche Aussage zur Beata deines Verkäufers hinweisen. Die aktuelle öffentliche Software ist keine Beta.
Probiere mal zuerst die Straße mit Nummer, dann Komma sagen und dann den Ort.

Adressen gehen noch immer etwas schwierig, das hakt bei mir auch. Aber ich suche es meist per Google Maps am Handy und sende es an Xpeng ==> Dann hast es innerhalb von 3 Sekunden.

1 „Gefällt mir“

Das ist mit Abstand derzeit die beste Alternative

Ich werde denke ich noch mal eine Probefahrt bei einem anderen Händler machen, der soll mir das einfach mal vorführen :wink:. Da war heute leider keine Zeit mehr dazu. Sowas muss funktionieren, ist ja wirklich Stand der Technik.

Grüße Johewo

Dann musst das Fahrzeug in der App haben für die Google Maps Lösung.

Suchst in Google Maps dein Ziel, dann gehst auf Teilen und sendest es an die Xpeng-App ==> Nur noch im Fahrzeug bestätigen.