Ruhestromverbrauch

Ich habe jetzt seit Tagen immer einen Stromverbrauch von 300 bis 600 Watt zum Nachladen der 12V Batt.

Wie kann ich das eindämmen ?

Weckt die App das Auto öfter und dann zieht es Strom aus der 12V Batt ?

Wenn ich zu Hause bin, ist das ja kein Prob ,aber mal ein paar Monate ,da summiert sich das .

An der Wallbox hängen lassen , lädt er dann selbstständig nach ?

Wenn er länger woanders steht, würde ich die App deaktivieren, damit er sich nicht im Hintergrund mit dem Fahrzeug verbindet.

Sind es dann 600Wh pro Tag oder wie viel ist es?

Von 300 bis 600 Watt täglich.

Also ja :sweat_smile:
Und hier „Erfahrungen“, die da locker mithalten können.

Wie genau machst du das? Deinstallieren wohl nicht, oder?

Aus dem Hintergrund entfernen

Du meinst so?

Ich hab kein Android, sondern iPhone, daher wische ich das Fenster nach oben. Aber ja, denke deine Lösung könnte auch die ein oder andere Verbindung verhindern (bin da aber kein Experte)

Ich habe auch alle Berechtigungen der App entzogen, also auch das im „Hintergrund-Starten“. Nun habe ich 100 bis 200 Watt pro Tag, wenn ich noch etwas im Auto „rumgespielt“ habe um etwas einzustellen. Ansonsten kann es auch mal geben, dass kein Verbrauch durch Batterieladen angezeigt wird.

Und wenn genutzt ,das Widget löschen !

Das ist die Kameraüberwachung. Der normale Verbrauch ohne Überwachung sind 30W, also 720Wh am Tag.

Dir ist schon bewusst, dass ein Ruhestrom von 2,5A extrem hoch ist?
Vernünftige Werte sind 0,05-0,1A, was zwischen 0,6 und 1,2W in Ruhe bedeutet.
Von mir aus, mit nicht ganz schlafenden Steuergeräten 1,8W. Aber dann ist die 12V Batterie ohne nachladen nach 7 Tagen in einem kritischen Bereich.

Ja das ist hoch, aber was will man machen? Bei mir scheint auch die Beleuchtung der USB-Buchsen nicht aus zu gehen.

Wenn ich den G6 mit der Blitztaste in den Tiefschlaf schicke ,lädt er dann die 12V Batterie weiterhin nach ?

Da die Funktion dieser Taste lautet, dass die Hochvoltbatterie getrennt wird, gehe ich davon aus, dass die 12 Volt Batterie nicht mehr geladen wird

Das wäre also keine Aktion, die vor dem Urlaub empfehlenswert wäre….

sehe ich zu 100 % auch so

Das stimmt so nicht !

Das BMS übernimmt weiterhin das Monitoring und Nachladen der 12V Batterie.

Steht das Auto frostfrei ,bewegt sich der Verlust um ca. 0.2 Prozent pro Woche.

So wurde es auch vom Autohaus Schade in Gotha bestätigt.

Eventuell habe ich es überlesen, aber da steht nichts davon, dass die HV aktiv getrennt wurde.
Lediglich der Tiefschlaf

Davon träume ich, das wären ja lächerliche 0,18 kWh in der Woche, das doppelte verbraucht meiner ja leider bereits mindestens am Tag.