Schlechte Rundumsicht als Problem für Verkehrssicherheit

Ja in der Tat ein Problem bei sämtlichen neueren Fahrzeugen. Liegt aber eben auch daran, dass man als Fahrgast besser geschützt wird. Kompensiert werden sollte das dann eben durch gute Kamerasichten und Assistenten.

1 „Gefällt mir“

Im Mini One Cabrio ist die Sicht mit geschlossenen Verdeck nach hinten raus echt mies. Und beim P7P bin ich auch froh Kameras zu haben :laughing:

Bin letztens bei uns im Dorf links abgebogen und hab dabei mit der rechten Seite fast einen Rennradfahrer weggekachelt. Der war genau hinter der A-Säule des G6.
Was erstaunlich ist, dass Zweiradfahrer lieber auf die Vorfahrt bestehen, als am eigenen Leben zu hängen. :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Bin auch Radfahrer und käme nicht auf die Idee irgendwas zu Erzwingen. Aber für andere mitzudenken habe ich beim LKW Fahren gelernt, mit dem Ergebnis keinen selbstverschuldeten Unfall, bis auf das Umkippen in einer Kurve, zu bauen. Ich habe nicht mal eine selbstverschuldete Notbremsung machen müssen, wegen Unachtsamkeit z.B.

Manche Autofahrer haben im Kontext mit Radlern einen an der Klatsche, das ist Fakt. Und ich meine nicht wegen mangelnder Sicht, sondern aus purem Egoismus, Hauptsache schnell vorbei, auch wenn es nur 30cm Seitenabstand sind.

2 „Gefällt mir“

Leider sind die Kameras beim P7 so schlecht, dass sie fast nichts bringen. An den 4 Ecken sehen sie gar nichts und gerade da bräuchte man sie, z.b. in einer engen Tiefgarage. Und wenn das Licht nicht so gut ist kann man auch bei den Kameras nach unten kaum etwas erkennen.

Eigentlich hätte man 4 Kameras an die 4 Ecken machen müssen.

Ich sag ml so, besser als nichts und mit der 3D Übersicht sieht man auch schon was. Also ich bin happy das ich die Kameras habe.