Der SB Rabatt und die Eintauschprämie können nach Aussage von zwei Händlern nicht kombiniert werden. Aber nachdem das Ankaufangebot auch mehr als 3000 € unter z.B. wkda lag, würde das eh nichts bringen.
Moin Markus, das mache ich auf jeden Fall. Fahre den G9 Mittwoch Probe und gehe davon aus, dass ich schwer begeistert bin. Danach gehen wir ins Gespräch. Vielen Dank für die Kontaktdaten.
Meine Mutter hat Anspruch auf den Schwerbehindertenrabatt. Nach aktuellem Stand bekomme ich in Österreich den SB-Rabatt von 14 % auf den Listenpreis. Kaufvertrag, Typenschein und Versicherung laufen alle auf den Namen meiner Mutter. Die motorbezogene Versicherungssteuer in Österreich muss ich dadurch nicht bezahlen. Ich selbst scheine in den Unterlagen nicht auf.
Wie war das bei euch – waren bei euch beide Personen in den Dokumenten eingetragen?
Ich hab nur den Ausweis meiner Tochter einmal vorgezeigt und Verkäufer hat sich eine Kopie gemacht. Rest lief über mich. Denke das ist gerade alles noch in Abstimmung bei X-Peng. Aber minderjährige Tochter ist natürlich auch was anderes als Mutter.
Sollte hinhauen, wie gesagt, die Erfahrungen sind positiv.
Nicht ganz richtig, du bekommst das Geld via Blitzüberweisung, danach übergibst du die Papiere.
*Echtzeitüberweisung ![]()
Blitzüberweisung wie in Dänemark kann etwas länger dauern.
Nach Auskunft meines Händlers ist eine Zulassung auf Verwandte ersten Grades nicht mehr möglich. Das Auto muss jetzt direkt auf die behinderte Person zugelassen werden.
Das würde ich bezweifeln und mal zu einem anderen Händler fahren. Wie soll den zB jemand mit 100% GdB noch Autofahren? Da fährt immer in der Regel der oder die Verwandte 1. Grades.
Die selbe Antwort habe ich ebenfalls von mehreren Autohäusern bekommen
Es ist nicht die Rede von Autofahren sondern von Zulassen und hier kann auch ein Fahrzeug auf eine Person mit GDB 100% ohne Fahrerlaubnis Zugelassen werden, wer das Fzg. hinterher alles fährt ist was anderes
Ich werde morgen bei meinem Händler in Österreich den Xpeng G6 Long Range bestellen. Für den Kauf nutze ich den Behindertenausweis meiner Mutter (100 % Behinderung). Nach aktuellem Stand werden wir beide im Kaufvertrag aufscheinen. Noch unklar ist, auf wen die Versicherung und der Typenschein ausgestellt werden sollen. Worauf muss ich dabei achten, und hat es für mich Nachteile, wenn ich weder in der Versicherung noch im Typenschein eingetragen bin?
Hat schon jemand eine Info, ob die Aktion erneut über Q1 hinaus verlängert wird? Würde den P7+ gerne erst probefahren.
Mir hat ein Händler erzählt, dass die Konditionen auslaufen sollen. Kann aber auch nur der Versuch zum Druckaufbau zur Unterschrift gewesen sein.
Lass dir den Rabatt nicht entgehen. 24% sind wirklich großzügig. Gilt übrigens auch für Sonderausstattung. So kostet die elektrische AHK nur noch 900 Euro. Wir zahlen für den G6 LR mit AHK jetzt 37.000 Euro. ![]()
Eine Verlängerung gibt es wenn dann kurzfristig. Dürfte erst in der letzten Märzwoche bekannt werden.
Du könntest dir Ende März ein entsprechendes Angebot vom Händler erstellen lassen und dann bei Bestellung im April dich auf entsprechendes Angebot berufen ![]()
Hatte bei meinen Eltern auch geklappt mit einem Angebot von Mitte Dezember mit besseren Konditionen als es im Januar gab.
Alles natürlich ohne Gewähr dass der Händler da auch mitspielt
Hallo,
hat jemand die Schwerbehindertenkontitionen schon für mehr als nur für ein Fahrzeug bekommen?
Meine Eltern haben sich nach meiner Empfehlung einen G6 LR bestellt und dafür auch die 24% erhalten. Jetzt habe ich mich irgenwie zu sehr mit dem Fahrzeug beschäfigt und wollte mir einen G6P holen. Halter wäre auch mein Vater gewesen, der hat auch den GdB.
Leider habe ich gerade die Aussage von Xpeng Hannover erhalten, dass dies nur für max. 1 Fahrzeug möglich sei…
Andere Händler habe ich noch nicht angefragt.
Falls dies wirklich so sein sollte, muss ich wohl weiter Tesla fahren:-)
Mir ist das bislang unbekannt, aber könnte ich mir vorstellen.
Ich vernehme - aber keine Ahnung ob Verkaufsförderung - die Gerüchte, dass der Rabatt abgesenkt wird. Haben mir nun schon zwei User berichtet hier.
Ich bin morgen in Bamberg bei Sperber und hab einen Termin bei Hr. Gashi gebucht. Ich spreche das mal mit dem 2. Fahrzeug an und erkundige mich wegen den GdB Rabatt