Schwerbehinderten-Rabatt

Ich habe die Aussage aus Berlin bekommen, 1 Fahrzeug im Quartal mit Schwerbehindertenrabatt

Gilt das nur für den Halter?

Keine Ahnung, wir haben einfach nachgefragt, da wir uns vielleicht noch einen zweiten G9 holen wollen, nach Rücksprache hieß es 1 Fahrzeug pro Quartal mit SB Rabatt

Frag mal bei Kuhn & Witte bei Herrn Ritter an. Der Händler ist in Jesteburg, kurz vor Hamburg. Dort habe ich meinen gekauft und bin extra aus Hannover dahin gefahren.

Wenn es wirklich 1 pro Quartal wäre, müsste ich ja nicht so lange warten:-)

Mit Hannover war ich eigentlich bei meinen Eltern sehr zufrieden. Darf ich fragen, warum du aus Hannover da hoch gefahren bis?

Ja mit fragen meine ich ob es bei dem Händler möglich ist. Kann ja sein das es in Hannover geht und bei einem anderem Händler trotzdem funktioniert warum auch immer

Würde ich ja nicht so laut sagen :sweat_smile:

Bin auch immer wieder erstaunt, wie schön ausführlich hier geschrieben dokumentiert wird. In ein paar Tagen ist’s dann zusätzlich von Google & Co. indiziert und gut auffindbar…

:thinking:

Hallo,

das ist dann in Farbe weiß oder? und kommen da nicht noch Transportkosten dazu?

ist schon bekannt, ob sich was an den GDB Konditionen ändert ?

In weiß mit AHK. Überführungskosten kommen noch dazu. Ob die Konditionen noch in diesem Quartal gelten, weiß ich nicht.

Kurze Rückmeldung: Das 2. Fahrzeug konnte ich jetzt bei Wahl in Kassel kaufen mit 24%. Hat alles super funktioniert. Jetzt heißt es warten auf meinen G6 Performance. Liefertermin ist geplant für Anfang/Mitte Juni.

Ich habe jetzt fürs 2. Quartal Fahrzeuge bei zwei Händlern bei mir ums Eck angefragt, ob die Rabattierung bei festgestellten GdB noch besteht, bisher aber ohne Antwort, weiß einer von euch vielleicht mehr? Der Preis scheint mir so unterm Strich unschlagbar.

Ich habe heute die Info von 2 Händlern bekommen, dass der GBD Rabatt B 1.04.2026 auf 20 Peozent reduziert wurde

Danke für die Info, wäre für mich weiterhin voll im Rahmen.

Ja, die 20% kann ich bestätigen. Mein Berater hat uns noch die 24% am 31.3. bei xpeng gesichert.

Der hatte noch einen G6 Performance Black Edition mit AHK im Lagerbestand. Übergabe ist jetzt in knapp 14 Tagen. :grinning_face:

Nice, was ist dann dein Gesamtpreis??

UVP -24% + Überführungskosten (1000-1400 €) nehme ich an

Genau, so ist es! Hab noch einen kleinen Rabatt bekommen bei den Überführungskosten mit 990€.