Schwerbehinderten-Rabatt

Ich kenne dein Fahrprofil nicht. Aber mach mit beiden mal eine Probefahrt.

Wenn du auch mal Langstrecke fahren willst, vergleiche die Ladegeschwindigkeit :wink:

Ich hatte vor dem G6 einen Hyundai Kona und habe zum aufladen am Schnelllader unterwegs jeweils gut 40 Minuten und länger gestanden um wieder 200km weiter zu fahren. Mit dem G6 ist die Langstreckenreise ein Träumchen. Kurz Pinkelpause, in der Zeit ist das Auto fast wieder voll ..

Der IM6 liegt in einer anderen Preisklasse als der G6.

IM6 Premium AWD 60.990 + 790 metallic + 650 innen hell (falls gewünscht, wie bei mir, G6P) + Überführungskosten ? = 62.430

Das sind 10.830 mehr als der G6 Performance mit heller Innenausstattung für 51.600 + Überführungskosten.

Da müsste der Rabatt schon deutlich über den 20 Prozent bei Xpeng liegen, um da ranzukommen. Würde beide mal Probe fahren und dann entscheiden.

Wobei man den IM6 mit seinen 4,90m Länge und fast 1,99m! Breite von der Größe her eigentlich mit dem G9 vergleichen müsste.

vielen Dank für die Aufklärung

Würdest Du 2026/27 wieder einen XPeng (vllt. G6) kaufen?

Bin sehr zufrieden mit dem G6 und würde ihn auch wieder kaufen. Habe aber vor ihn länger zu fahren. Wenn unser zweites Auto, ein Verbrenner, mal schlapp macht, könnte ich mir den L03 als Ersatz gut vorstellen.

Sehe ich auch so, wie haben jetzt seit April 26 unserer G6 Performance und schon 5000k damit gefahren.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto. Wenn unser ID Buzz kommenden Winter zurück an VW geht, wäre der L03 ein potentieller Nachfolger.

Hab auch den Hyundai Kona, ich kenne das „längere Ladegefühl“

Wo hast du denn bestellt? Ich bekomme auch nur 20% Angebote. Danke dir

Das mit den 25% generell stimmt einfach nicht.

Ich kann auch bestätigen.

Vier Angebote geholt, alle waren mit 20%.

Dann muss ich wohl meine Frau ein Auto kaufen lassen.

Ich kann auch nur die 20% bestätigen, was natürlich trotzdem gut ist :slight_smile: vielleicht ist es ja bei den anderen anders zumindest war es beim G6 so :slight_smile:

Hallöchen, am 7.7.26 bei Nefzger in Berlin. Allerdings einen G9 Performance. Ob das auch für G6 oder P7+ möglich ist weiss ich nicht.

Vielleicht hilfts.

Hi nochmal kurze Frage. Bin morgen beim Sozialdienst für die Beantragung des Schwerbehindertenausweis. Alle Entlassberichte liegen vor.

Wielange dauert es ungefähr bis zum Erhalt des Schwerbehindertenausweis?

Gibt es eine Möglichkeit den Rabatt zu erhalten bevor man den Ausweis in den Händen hat? :sweat_smile:

Danke im Voraus

Ich denke nicht das der Rabatt ohne Ausweis erfolgen wird, ich kann mich auch nicht erinnern das ich vorab ein amtliches Schreiben erhalten habe indem auch der GdB drin gestanden hätte (was eventuell anerkannt würde), von daher mach dir nicht all zu große Hoffnung. Wie lange es dauert bis du den Ausweis zugeschickt bekommst hängt ganz von deinem Versorgungsamt ab.

Bei mir ging das alles per Post (Bayern/Augsburg) und hat damals einen Monat gedauert. Dann musste ich nochmals Widerspruch einlegen. Nach weiteren zwei Monaten, also insgesamt drei Monaten, war es durch. Denke aber auch, dass es sehr unterschiedlich, je nach Versorgungsamt, sein kann. Und besser ist es nicht geworden, lt. meinen Ärzten.

Ohne Ausweis glaube ich kaum, dass du einen Rabatt bekommst. Wünsch dir aber alles Gute!

Der Ausweis ist „optional“. Meine Mutter besitzt nur den „Feststellungsbescheid“. Dort steht der Grund drin und der Hinweis, dass man einen Ausweis bei Bedarf beantragen kann. Wüsste nicht, warum das nicht ausreichen sollte bzw. warum unbedingt ein Schwerbehindertenausweis nötig sein müsste …?!

Du brauchst aber einen GdB von mindestens 50 Prozent, um den Rabatt zu bekommen.

Der Feststellungsbescheid ab GDB 50 reicht sicher. Nur hätte ich keine Lust den einsehen und kopieren zu lassen und dem Händler sowie Xpeng meine Daten inklusive Befund zu überreichen.

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Händler im Großraum Hannover / Bremen / Hamburg nennen, bei dem er aktuell den Behindertenrabatt auf den G6 bekommen hat und wie hoch dieser war? Vielen Dank im Voraus!

Den GdB50 Rabatt solltest du bei jedem Händler bekommen.
Liegt wohl aktuell bei 20%