Schwerbehinderten-Rabatt

Ich hab gestern einige Händler bezüglich des 25% Rabatts bei Barkauf angefragt. Mal sehen was dabei rauskommt :sweat_smile: Kann mir schwer vorstellen solch einen hohen Rabatt zu bekommen aber wenn das eine Aktion von Xpeng ist und diese deutschlandweit gilt muss es ja eigentlich funktionieren. Ich lass mich mal überraschen

Moin. Wieso stellst du das in Frage? Hier gibt es schcn einige im Forum die den Rabatt bekommen haben, unter anderem ich. Natürlich musst du deinen GdB von mindestens 50% nachweisen können.

Für mich hatte es sich jetzt in einem Kommentar so angehört das man ohne Schwerbehinderung bei Barkauf 25% Rabatt bekommt. Wenn ich da etwas falsch verstanden habe und die 25% bekommt man nur bei Barkauf mit Schwerbehinderung dann sorry :see_no_evil_monkey:

Das hast du falsch verstanden. Die 25/30% gibt es nur mit Schwerbehinderung. Für normalos gibt es bis zu 5% meine ich.

Ja, ich habe vorhin auch nochmal bei einigen Händlern angefragt. 5% wenn man Cash zahlt. An die größeren Rabatte kommt man nur mit dem Schwerbehinderten Ausweis oder mit einem flotten Deal (Gewerbe und Minimum 10 Fahrzeuge)

Da mir mein Händler Autohaus Nagel Wolfenbüttel sagte, dass ihm nichts von einem Schwerbehindertenrabatt seitens XPeng bekannt sei, habe ich heute mit XPeng Deutschland

gesprochen. Dort sagte man mir, dass es keinen Rabatt von Xpeng gibt und die Händler selbst entscheiden, ob sie Rabatte gewähren.

Wäre vielleicht hilfreich eine Rabattliste zu erstellen.

Gäbe es seitens Xpeng keine, wären die 25 Prozent ein Minusgeschäft. Die Marge beträgt nur etwas über 10 Prozent.

Hi,

mich würde auch interessieren welche Berufsgruppen und wo du das Angebot erhalten/gesehen hast.

@AndyXG6,

du scheinst ja alles besser zu wissen sogar als Tim von Xpeng. Er hat mir auch per email bestätigt, dass die Rabatte nicht von Xpeng kommen.

Finde es schon merkwürdig, dass du meine Angaben immer anzweifelst, ohne einen Gegenbeweis zu liefern. (siehe auch Versicherungsprämie G9 FL)

Von wem dann ? Vom Behindertenverband, Vater Staat und und und. Keine Ahnung. Aber irgend jemand muss ja diese Prozente locker machen.
Und bevor du mich hier rund machst, solltest du dir erstmal alle Kommentare von Anfang an durchlesen. Da scheint wohl Tim selber nicht durchzusehen.
Auf solche Unterhaltung habe ich keinen Bock. Schönen Abend noch.

Bitte die Emotionen hier heraus lassen. Geht bitte auf eure Ansprechpartner im Autohaus zu und fragt dort die Konditionen ab. Fingerpointing will ich hier auch nicht sehen.

Daher bitte die Info wo nehmen, wie sie hier diskutiert wurde und mit euren Ansprechpartnern diskutieren.

3 „Gefällt mir“

Ich kann die 25% ebenfalls bestätigen, das Geld für den G6 habe ich heute überwiesen, nun warte ich auf den Brief damit ich den Wagen zulassen kann.

Glücklicherweise habe ich diesen Beitrag über die 25% quasi im letzten Moment hier gefunden.

Kann Ahmad Salame aus Geesthacht, ist hier auch im Forum vertreten, empfehlen.

Hoffentlich wird’s Donnerstag was mit der Abholung.

Danke für die Info. Wollte bei dem Händler meiner Wahl wegen Rabatt für bestimmte Berufsgruppen auch Mal fragen.

Hi, wie lange ist denn gerade die Lieferzeit beim Sperber in Bamberg? Ich brauche erst ab November 2026 ein neues Auto, aber die 25% Rabatt…

Kann man sich doch als Wunschtermin sichern… hat auch schon einer hier gemacht …

Sind die 25% nur für dieses Jahr gültig??

So wie ich verstanden habe, gilt die Aktion nur dieses Quartal.

Hast du die 0,99% bekommen und kannst du sagen, wer dein Händler ist?

naja 30% gibt es nur beim Leasing und 25% bei Barkauf.. ich erwarte bald Angebote… dann werde ich es sehen..

OK, gut zu wissen, danke. Ich rede mal mit dem Verkaufsleiter im Bamberg.