Schwerbehinderten-Rabatt

Ich las, dass man im öffentlichen Dienst 25 Prozent bekommt, kann das jemand bestätigen?

Solchen Rabatt, aber keine 25 Prozent kenne ich nur bei der Versicherung

Ja das wurde hier Forum zumindest geschrieben, auch für Presse? Ich brauch einen Presseausweis.

ich hatte letzte Woche beim örtlichen Händler nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass der Rabatt nur gelten würde, wenn die Behörde bzw. das öffentliche Unternehmen das Fahrzeug auch zulassen…

Hab’s gemacht :slight_smile:

und mir einen G6 LR weiß inkl. AHK mit 25% BehindertenRabatt gekauft. Lieferung habe ich auf Ende Februar legen lassen.

Mit was für Überführungskosten muss man rechnen??

Bei mir waren es 1000,-

Glückwunsch zur Bestellung

bei mir waren es 1200 €, definitiv sportlich, aber das Autohaus hat sich (nachdem ich den P7 dort gekauft habe) echt super verhalten und mich zu Events eingeladen, daher wollte ich da nicht den letzten Euro verhandeln - Leben und leben lassen

Ich habe vor kurzem ein G6 FL mit 26 SB-Rabatt bestellt und werde ihn erst im Dezember 2026 liefern lassen.

Wieso 26?

Ich habe 25% SB-Rabatt und 1% Extra-Rabatt erhalten.
In Summe also 26%.

kannst du noch sagen, wo du bestellt hast?

In meinem Kaufvertrag steht es so

Der Käufer verpflichtet sich, die Ansprüche aus dem Kaufvertrag nicht abzutreten und das
Fahrzeug nicht innerhalb von 12 Monaten und eine Laufleistung von mindestens 5.000 KM ab
Erhalt des Fahrzeugs weiterzuverkaufen, es sei denn, dass dieser Verkauf nicht zu
kommerziellen Zwecken durchgeführt wird […]

Autohaus Sperber in Bamberg

Ja Mist, da bin ich auch :sweat_smile:

Hab heute mal nachgefragt die 25% Rabatt gibt es auf jedes Model. Manche Autohäuser bieten ja noch 3.000€ Eintauschprämie an für den Gebrauchten. Beides zusammen zu kombinieren geht leider nicht

Hatte vorgestern mit HEDIN telefoniert, bei denen geht wohl beides zusammen …

Hi, wie ist denn da gerade die Lieferzeit? Ich muss die nächsten Wochen mal eine Probefahrt machen.

Mir wurde gesagt so 10-12 Wochen nach Bestellung.