Wenn du Glück hast und deine Wunschkombi ist verfügbar, dann 2 Wochen. Ich war das flexibel und habe mich für einen verfügbaren G6P in weiß/weiß entscheiden
es haben ja anscheinend mehrere bestellt mit dem Rabatt.
Was steht bei euch zu den Haltefristen?
Hallo, hat jemand eine Info ob es den Schwerbehindertenrabatt nach dem 31.12.2025 noch gibt?
Oder wie is euere Einschätzung?
Hatte gestern eine kurze Probefahrt und bin begeistert und würde am liebsten gleich eine bestellen
Der Händler hat die 25%/30% bestätigt. Aber bis 31.12.
Weis jedoch nicht ob ich bis daheim eine Entscheidung treffen kann. (Vorhandes Leasing)
Mir wurde vom Händler gesagt bis Ende diesen Jahres. Ich habe bestellt und nehme den Wagen im Februar entgegen
Bislang ist nur die Befristung bis zum Jahresende bekannt.
Könntest du den Händler nennen? Würde mich freuen.
Ist bei allen Händlern möglich.
Könnte natürlich sein, dass „dein“ Händler noch nichts davon mitbekommen hat oder dir etwas anderes erzählen möchte.
Ein Anruf bei dem Ansprechpartner von Xpeng hilft.
hat denn schon jemand Leasingangebote bekommen mit 30% Nachlass bei Schwerbehinderung?
Würde mich auch interessieren. Und wie sieht die Leasingrate dann aus???
Mein finales Angebot war 25% + 3.000 umtauschprämie, sind bei den Long lange knapp 31% Nachlass.
Der Vertrag konnte übrigens auf mich ausgestellt werden, wobei mein Vater den SB Ausweis besitzt. Das macht auch nicht jeder Händler
Und…war der Ankaufspreis halbwegs realistisch?
Verrätst du uns den Händler?
Mir wurde gesagt, dass das nicht geht. Daher war das keine Option für mich ![]()
Bei mir das gleiche. Wegen der 3000€ Prämie hatte ich rein aus Interesse gefragt. Wäre nicht gegangen hätte aber auch kein Auto gehabt.
Zum Vertrag. Da ich über meine Mutter gekauft habe da sie ein SB Ausweis mit 50% hat musste sie im Kaufvertrag stehen. Ebenso muss sie Halterin im Fahrzeugschein sein aber ich kann Versicherungsnehmer bleiben so das ich meine SF mitnehmen kann. Ich find’s schön irgendwie sehr merkwürdig wie das von Händler zu Händler anders gehandhabt wird ![]()
Also bei mir war es so . Ich habe so gut wie alle Händler angeschrieben angerufen. Größtenteils war die Aussage ja Behindertenrabatt von 25% geht aber nicht kombinierbar mit der 3.000€ Inzahlungnahmeprämie. Bei 2 Händlern ist dies möglich. Nur zu Info der Ankaufpreis für meinen Toyota Corolla TS 2 .0 Hybrid , Baujahr 22 mit 33.000 km war bei dem einen Händler 15.000€ + 3.000€ . Beim anderen Händler 18.500€ + 3.000€.Da war ich wirklich erstaunt weil ich bei einem Privatverkauf niemals in die Nähe gekommen wäre vom 2 ten Angebot und man erspart sich natürlich viele Stress , der beim Privatverkauf auftreten kann . Achja bis 29.12 ist der Behindertenrabatt garantiert sowie die Prämie garantiert. Was danach ist weiss der Händler nicht .
Kannst du die Händler nennen oder wenigstens in welcher Region sie sich befinden!
Hat jemand schon eine Leasingrate mit den 30% genannt bekommen?
Leasingfaktor 1,0 oder besser? Oder sogar schlechter? (Gerne auch per PM)
Würde gerne mal durchrechnen ob ein Kauf oder Leasing für „mich“ interessanter ist…
Das würde mich auch interessieren
Der Preis mit den 25% ist doch schon unschlagbar. Glaube nicht, dass Leasing da günstiger ist, vor allem wenn man noch 1-2 Schäden zahlen muss.
Es kommt natürlich drauf an ob man den Wagen danach halten will oder was neues. Das Restwertrisiko tragen will etc…
Ich für mich hab z.B. gesehen das bei allen Autos in den letzten 15 Jahren (Neuwagen) immer der Wertverlust größer war als die Zahlungen im Leasing.
Zudem hatte ich bei meinen 3 Leasingautos bis heute noch keinerlei Nachzahlungen!
Und je nach Leasingschnäppchen wurde teils nur die Hälfte des Wertverlustes an Leasingrate bezahlt…
Daher auch die Frage nach der Rate mit den 30%
Solle der LF bei 1,0 oder höher liegen ist der LF ja bei 0,7
Unser letzter Wagen hatte einen LF von 0,51 ![]()
Jein. Wenn man finanzieren will ist das nicht der große Unterschied, weil:
VfL Finanzierung 0,0 % + 3000 Anzahlung und ein bisl noch Rabatt bist du mit Zinsen sogar besser dran an mit 25% auf Kaufpreis bei 5% Zinsen.
Mit den 25% klappen immer nur hausbanktarife
Fl Modell sind auch bei 1,99%
Rechnet man das hoch, sind das bei fl Modelle inkl. Keine großen Unterschiede.
Wenn jetzt auf die 25% + 3000
Kommen sieht das wieder anders aus.
Wer Infos zum Verkäufer braucht, gern per Nachricht an mich.
Ich habe auch mit mehreren Händlern geredet. Alles das gleiche. Nein es gibt keine 3000 eure zu den 25% und nein es muss der Käufer sein. Ein Händler handelt das etwas anders, dieser meinte auch zu mir am Telefon, er verstehe das nicht ganz. Er hat diesbezüglich mit Xpeng öfters gesprochen und das wäre alles sauber